Zitat:
Dein Satz da oben gilt für alle Mannschaften, die zur Zeit Platz 4-9 belegen! Guck dir mal die Tabelle an. Wie breit ist denn deines Erachtens das obere Mittelfeld . Bei 12 Mannschaften in einer Klasse werden da wohl nicht viele Mannschaften landen können. Es haben aber mindestens 4 (vielleicht auch 5) Mannschaften das Zeug dazu.
Vielleicht erkläre ich nochmal die Lage der Liga:
Am Ende wird es einen dritten Absteiger geben, der eindeutig Landesligaformat hat! Auch die zur Zeit schon etwas abgeschlagenen Holter sind für die Bezirksliga zu stark und gehören in die Landesliga, sofern diese durchschnittlich stark ist. Und das kann man von dieser Staffel nun wirklich nicht behaupten. Schließlich gibt es keinen einzigen Aufsteiger in der Staffel 2, dafür 4 Aufsteiger in der Staffel 1. Mit anderen Worten gibt es dieses Jahr nur Mannschaften, die schon mindestens einmal den Klassenerhalt in der Landesliga geschafft haben. Der Großteil spielt schon etliche Jahre Landesliga! Frag mal die Jungs aus Avenwedde in welchem Jahrzehnt sie zuletzt in der Bezirksliga waren...
Wir waren letztes Jahr mit einer etwas schwächeren Mannschaft in einer natürlich auch schwächeren Liga am Ende dritter. Dieses Jahr spielen wir gegen den Abstieg! Zur Zeit können die Sälzer genauso wie wir, Bielefeld, Avenwedde und Elsen noch absteigen Die Messe ist noch lange nicht gelesen...
So, jetzt kommst du...
Gruß,
Thomas
|
Damit hast du Recht. Diese Liga ist sehr ausgeglichen.
Doch Du hattest es falsch verstanden.
Klar wird es am Ende einen geben der locker Landesliga-Niveau hat. Doch man sieht auch in der Verbandsliga 1, dass diese mom sehr stark ist und z.B. Hiltrup, welche letztes Jahr oben drin standen, jetzt sehr zu kämpfen haben.
Ich meinte das aber so, dass wir gegen Salzkotten unheimlich zittern mussten und NUR mit Glück 2 Punkte mit nach Hause genommen haben.
Samstag kamen mir diese sehr stark vor (wie sie sonst auftreten weiß ich nicht).
Wir mussten richtig kämpfen (Abschlussdoppel lag 0:2 hinten, unsere Nummer 6 im 5. Satz, Dubs oben gegen Nummer 2 im 5. 10:8 hinten gelegen und noch gewonnen, Kleinemeier auch im 5. gewonnen), was sonst nicht so extrem der Fall war, auch wenn es gegen viele andere Mannschaften sehr eng war.