Zitat:
Zitat von Herbert Rückschlag
Die Großnaundorfer denken tatsächlich, dass sie gegen uns verlieren? Ich dachte, dass sie ein großes Selbstvertrauen haben. Ich meine, Respekt kann man ja haben und auch andere Gegner gegenüber Dritten stark reden ist immer wieder sehr hilfreich, aber zu sagen, dass man verliert ist schon sehr pessimistisch. Zum Glück haben wir den Heimvorteil auf unserer Seite. Das könnte der entscheidende Faktor gegenüber dem Pulsnitz-Spiel sein.
|
Naja.. gegen uns war der Tscheche besonders "heiß" wurde uns nach dem Spiel gesagt... kA warum... und das er gegen uns seine bis dahin beste Leistung abgegeben hat...in den Spielen davor soll das nicht so prickelnd gewesen sein!
wahrscheinlich weils ein "Aufstiegsspiel" war...groß was mit Großnaundorf zu tun hat er eh nicht. Die Anreise wird ihm bezahlt und für die Spiele bekommt er auch Geld und dann ist der nach den Punktspielen meist wieder weg.
Er hat auch schonmal in der Landesliga gespielt bei Radebeul (wenn ich mich recht erinnere) und damals hatte er sogar noch in Tschechien bei einem Verein gespielt, das kam aber raus und er wurde von den Punktspielen ausgeschlossen...
Wie auch immer, wenn eure 4. Mannschaft ein 7-9 schafft, dann schafft ihr auf alle Fälle einen Sieg!
Alles wird aber von unterem Paarkreuz abhängen! Weil da muss gegen Schmidt und Krause gewonnen werden...
Ich weiss jetzt zwar nicht wie Buchwald gegen Langnoppe spielt, aber Umbi schätz ich da stärker ein... gegen Schmidt müssen beide Punkte für euch eigentlich kommen, der hatte gegen Heiko 'ne Sternstunde oder so.. unverständlich..
Bei den Doppeln müsst ihr auch aufpassen, Vavak/Fuchs ist schon stark! weil der Vavak alles anzieht (entweder kommts oder kommt nicht) und der Fuchs die so komisch rüberblockt
Achso, also Tipp für's Doppel 3 gegen Krause/Schmidt: Da Krause ne Langnoppe hat, kommt ja jeder Ball mit entgegengesetztem Schnitt zurück... Also wenn ihr leichten Oberschnitt als Return haben wollt, dann immer leichte Halblange US Bälle als Aufschlag, weil der die eigentlich fast immer mit der Noppe annimmt und sehr selten (bei uns 1-2 mal) die Rückhand umlaufen hat und mit der Vorhand gleich geschossen hat...

Hab gegen Krause nicht im Einzel gespielt, aber denk mal das könnte auch funktionieren, wenn man schön lange (leichte) US Aufschläge auf die Rückhand macht (weil da ist dann OS drin wen der mit seine langen Noppe reinhackt!) und die dann auf die Vorhand gleich anzieht...