Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.05.2002, 06:58
Benutzerbild von Flugente
Flugente Flugente ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Flugente ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
@David

Ganz kenne ich mich jetzt nicht aus. Was soll bitte der Vergleich mit Jesus? Sharara hat sich sicher etwas anderes erwartet als dabei heraus kam, nur ist mir nicht klar wer was hier (im Forum) geopfert hat oder hätte.

Ich setze mal voraus, daß kein Delegierter hier im Forum registriert ist, der für die neue Regel gestimmt hat. Man kann somit gar nicht unterstellen das wir (die User dieses Boards) etwas "geopfert" hätten.

Ich habe die Regeländerung akzeptiert, das heißt nicht das ich sie begrüße. Aber Realitätsverweigerung ist doch etwas starker Tobak oder meinst Du nicht?

Ist Dein Posting nicht polemisch?

Soweit ich mich erinnere hat Jesus nicht die Priester aus dem Tempel gejagt, er tat dies mit den Geldwechslern - bitte mich zu berichtigen so ich mich irre. Jesus war außerdem Jude und kein Christ, ich glaube nicht, das er sich an einem Priester vergriffen hätte.

Aus dem Evangelium nach Johannes:
...
14 Im Tempel fand er die Verkäufer von Rindern und Schafen und Tauben und die Geldwechsler sitzen.
15 Da machte er eine Geißel aus Stricken und jagte alle zum Tempel hinaus, samt den Schafen und Rindern; verschüttete die Münzen der Geldwechsler und stieß ihre Tische um
16 und sagte zu den Taubenverkäufern: "Nehmt dies von hier weg und macht aus dem Haus meines Vaters kein Kaufhaus."
...

Gruß

Flugente