@ Michael Frey
Danke, daß war ein sehr informativer Beitrag (wie lange nicht mehr)
zu deinen Vergleichsanmerkungen: das Gegenteil ist doch auch der Fall: hätte das Gericht die Ausländerregelung eindeutig für falsch erklärt, hatte der Verein gewonnen. Warum sollte der sich dann vergleichen??? Also ist das noch nicht eindeutig geklärt worden.
Das die Verbände ein Sch

-Timing haben ist unbestritten. Bei dem Einspruch gegen die eV´s kann man wohl System vermuten, dies ist wirklich keine saubere Sache.
Das jeder Verein für sich sein Süppchen kocht "Hauptsache ich habe eine eV und kann spielen wie ich will" trägt doch sicherlich nicht zur Verbesserung der Lage bei. Denn manche Vereine haben doch glaube ich auch eine eV beantragt und keine bekommen. Wie soll da ein sportlich faires Spiel zustande kommen? Und will man das jedes Jahr auf neue durchziehen?
Also entweder hält man was für falsch, dann geht man dagegen vor oder man arrangiert sich. Aber das jeder Verein für die Zukunft auf seine eV baut ist auch mieses Verhalten.
Letztes Jahr haben viele bemängelt, man hätte auf die Ausländerregelung aufgrund der kurzfristigkeit nicht reagieren können, ein Jahr später das gleiche Argument? Das ist doch lächerlich. Ihr habt in einer ungeklärten Situation absichtlich so geplant, daß jetzt wieder "alles zu spät" ist.
Deine Erklärung mit dem Schuldigen kann man aber auch umdrehen. Solange eine Regelung nicht als falsch abgestempelt ist, hat sie gültigkeit. Ihr klagt doch gegen die Satzung und "in dubio,....". Dafür sind dann ja die eV´s da, um erstmal nach dem alten Stand weitermachen zu können. Aber man muss doch auch die Ursache angreifen. Mit ner eV ist der strittige Punkt ja nicht aus der Welt.
Aber ich habe kein juristisches Fachwissen, kann in dem Fall natürlich anders sein.
Und damit, daß ihr eine Auszeichnung bekommen habt zu Begründen, daß alles was der Verein macht nun richtig und zum Wohle des TT´s ist, ist doch nicht der richtige Weg. Womit ich nichts zur richtigkeit eurer Beweggründe sagen will, nur zur Argumentation.
Unser Image ist das "Ansehen in der Öffentlichkeit" und die sehen nicht wer da aus welchen genauen Gründen gegen was Klagt, die sehen nur, was für ein Kuddelmuddel da bei uns abläuft und das ist Imageschädigend (leider)
Und daran sind beide seiten beteiligt, davon kann sich keiner freisprechen. Beide seiten hätten anders handeln können, um kurzfristiger zu einer Lösung zu kommen, sollte deine Aussage stimmen, hat der Verband bei dem Einspruch gegen die eV´s natürlich Verschleppungstaktik gemacht, aber bringt das irgendeinen weiter????