|
@enrice
Hi Enrice,
das Primorac ist ja wohl auch nicht das gelbe vom Ei :-). Ich frage mich immer wie man so pauschalisierende Aussagen über ein bestimmtes Holz machen kann. Innerhalb einer Serie gibt es schon Unterschiede aber wie groß sind erst die Unterschiede bei einem Holz Jg. 1995 und einem Holz Jg. 1999.
Ich habe mal ein Stiga "Allround Evolution 1. Serie" gespielt. Das war ziemlich gut. Später habe ich mal eins aus einer späteren Serie probiert. Das hatte absolut gar nichts mehr mit dem Holz zu tun wie ich es kannte :-).
Außerdem hat es auch etwas mit dem Spielsystem, Technik und Gefühl eines jeden Spielers zu tun mit was für Material er zurecht kommt.
Prinzipiell kann man bei jeder Firma entsprechendes Material finden. Ist doch wurscht ob ich z.B. den Bryce oder den Innova spiele hauptsache ich treffe die Platte. Warum welches Material gespielt wird hängt stark von den Erfahrungen bzw. Gewohnheiten ab. Warum z.B. spielt ein Jörg Roßkopf wohl ein altes Clipper?
Nicht weil es keine Alternativen gibt sondern weil er damit eingespielt ist und was am wichtigsten ist damit seine größten Erfolge gefeiert hat und da fällt es schwer auf was anderes zu wechseln.
Gruß Norman
|