Zitat:
Zitat von RedStar
Ohmann, wenn du wüsstest, was man mit Kleber und ein wenig Mühe alles erreichen kann, würdest du nicht so daherreden, dass du mit deiner 5-Minuten-Aktion zufrieden seist.
Durch nur ein paar Umdrehungen mehr, landet so mancher Topspin nicht hinter, sondern auf der Platte. Und selbst wenn das pro Satz nur zweimal vorkommt, kann ein Spiel so statt 0:3 auch 3:0 ausgehen. Naja, du bist ja vollauf zufrieden mit deinem 5-Minuten Quickie.
Seis dir gegönnt 
|
Nicht, dass ich nicht wüsste, was man durch effektives Kleben erreichen kann. Einzig investiere ich meine Zeit lieber in die Verbesserung meiner Technik als in stundenlange Klebeaktionen.
Kleiner Tipp: Wenn die Schnellkraft in deinem Schlagarm stimmt und damit auch die Geschwindigkeit, mit der der Ball tangential getroffen wird, stimmt auch die durch die erhöhte Rotation erreichte enge Flugbahn des Balles. Wichtig ist M.E. die Kombination von beiden Komponenten Schnellkraft und Eigenschaften des geklebten Materials und nicht ein nochmals maximiertes Maximum von Spin-Erzeugung durch Klebeorgien, das so gigantisch viel zum normalen Frischkleben auch nicht mehr zum Positiven hin verändert.
Training statt Klebing.
__________________
Wer denken kann, ist klar im Vorteil!

STIGA ALL EVO - VH Xiom Vega Pro max - RH Nimbus Soft 2,0