Einzelnen Beitrag anzeigen
  #458  
Alt 27.11.2006, 20:57
Ben_DX Ben_DX ist offline
90-Minuten-Abnoetaucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 05.12.2002
Ort: Grefrath
Alter: 40
Beiträge: 180
Ben_DX ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
:-) AW: Herren-Bezirksliga 3 - 2006/2007

So, nach langer Pause melde ich mich dann auch mal wieder hier zu Wort. Also genauer mit einer kurzen Stellungnahme zum letzten Wochende und unserem Spiel gegen Arsbeck.
8:8 nach über 4 Stunden war am Ende denke ich gerecht, aber für uns dennoch ein verlorener Punkt, wenn man ehrlich ist. Aber was will man machen, wir sind im Moment wirklich ein wenig vom Pech verfolgt. Verletzungs- bzw. Krankheitssorgen haben wir ja schon die ganze Serie. Der traurige Höhepunkt war dann im Spiel gegen Rheindahlen Dieters Armbruch und am Samstag mussten wir zudem auf Marco Zipfel verzichten, der mit Fieber im Bett lag. So mussten wir neben Bibo Dengler wieder einmal auf einen zweiten Ersatzmann mit Stephan Heitzer zurückgreifen, der seine Sache zwar ordentlich gemacht hat, aber leider nicht zu einem Erfolg kommen konnte.
Gleich in den Doppeln starteten wir mit 1:2, wobei Stephan und ich leider 2 Matchbälle im fünften Satz gegen Lambertz/Lehne beim Stand von 10:8 nicht nutzen konnten, was ich mir wohl ankreiden muss, da ich auf 2 lange Noppenaufschläge von Jochen nicht genug Mumm zur Atacke hatte. Diesmal musste sogar unser 1er Doppel über die volle Distanz und wir konnten am Ende froh sein, nicht sogar 0:3 gestartet zu sein, wenn man es ganz negativ sehen will.
Nach dem schlechten Start folgte dann ein letztlich doch souveräner Sieg von Frank Straten zum 2:2 und eine Niederlage von Bodo Platen, gegen den gut aufspielenden Bernd Otto zum 2:3. Jörg Föhrweißer konnte dann gegen Houben den erneuten Ausgleich nach Abwehr von 2 Matchbällen in einem wirklich sehr engen Spiel herbeiführen, wonach es dann mir vergönnt war in einer unerwartet klaren Partie gegen Windelen unsere erste Führung zum 4:3 zu holen. Hier möchte ich dem Hermann-Josef nochmal danken, da er sich in einer strittigen Szene megafair verhalten hat und so mögliche Differenzen (vor allem mit dem Schiri) im Keim erstickt hat. Im unteren Paarkreuz war danach auf Bibo Verlass, der sich mit Lehne zwar vier hart umkämpfte Sätze lieferte, letzlich aber den Punkt nach Hause brachte. Chancenlos war dann leider unser Ersatzmann Heitzer gegen Lambertz, der im unteren Paarkreuz wohl eindeutig unterfordert ist. Zwischenstand 5:4. Es folgte ein unerwartet klarer Sieg (3:0) von Straten gegen Otto, sowie eine unerwartete Niederlage (zumindest aus meiner Sicht) von Platen gegen Göbels. 6:5. Föhrweißer machte danach mit Windelen kurzen Prozess und ich konnte in einem meiner besten Spiele der Saison Houben verdient mit 3:1 bezwingen (*freu*). 8:5. Leider war danach Bibo gegen Lambertz genauso ohne Siegchance, wie Heitzer gegen Lehne, wenngleich der ein oder andere Satz eventuell anders hätte laufen können. Im Schlussdoppel folgte dann eine dicke Überraschung meiner Meinung nach durch den 3:1 Sieg von Otto/Windelen über Straten/Platen, wobei man sagen muss, dass vor allem Bernd Otto einmal mehr an diesem Abend riesig getroffen hat. So hieß es dann am Ende 8:8 um viertel vor 11 in Oedt. Danach gabs mit der (fast) gesamten Arsbecker Mannschaft noch ein Bierchen und Frikkos, sowie ein paar nette Fachsimpeleien.
Wie gesagt, nach 8:5 Führung für uns hätte ich eigentlich gedacht, dass wir zumindest im Schlussdoppel den Sieg einfahren, aber so wie sich die Arsbecker nochmals aufgebäumt haben, kann man nor von einem gerechten Unentschieden sprechen. Wenn sie so weitermachen, können sie sicherlich auch den Abstieg verhindern meiner Meinung nach. Im Rückspiel versuchen wir dann aber möglichst komplett auch den zweiten Punkt mit nach Mülhausen zu holen :-))
Achja, ich hatte im Übrigen beim Tip für den Spieltag von jemandem gelesen, dass vor allem die "jungen Spunde" von Mülhausen (also wohl Marco und Ich) sich wohl sehr schwer gegen die Arsbecker Abwehrstrategen tun würden....nungut, Marco war ja leider krank, aber zumindest ich denke, dass ich meinen Job ganz gut gemacht hab....also 2:0 in der Mitte hab ich zumindest noch nicht gespielt bisher

Also, soviel fürs erste mal wieder von mir!
Gruß, Benni
__________________
Der Spaß ist vorbei...jetzt ist hier Kriiiiieeeeeeg!!!
Mit Zitat antworten