Einzelnen Beitrag anzeigen
  #18  
Alt 27.11.2006, 21:18
Benutzerbild von sp.ChefKoch
sp.ChefKoch sp.ChefKoch ist offline
*Da unten is mein Post*
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 13.10.2006
Alter: 39
Beiträge: 17
sp.ChefKoch ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Idee AW: Belagschutzfolien

ich machs seit kurzem so: (glaub des hab ich sogar ma hier im Forum gelesen)

nach dem Spielen werden die Beläge mit Wasser und Schwamm gereinigt, dann lasse ich aber eine dünne Wasserschicht auf dem Belag.
Bei meinem Innova klappt das recht gut, weil das Wasser schön verteilt bleibt. Bei meinem Revolution allerdings läuft das Wasser immer zu einzelnen "Pfützen" zusammen, was den späteren Verlauf der Methode etwas schwierig gestalltet.
Nun nehme ich als Folie eine zugeschnittene Overhead-Projektor-Folie, diese sind schön stabil und aus einer A4-Seite lassen sich Folien für 2 Beläge zurechtschneiden. Die "Belag-Schutzfolien" werden dann auf die noch nassen Beläge gelegt. Man sieht hier gut wo noch Luftblasen vorhanden sind und durch leichten Druck mit den Fingern (geht bestimmt auch mit deiner Rolle, die ich aber nich zur Verfügung hab) lassen sich diese Lufteinschlüsse herausdrängen.
Nun lege ich meinen Schläger auf mein Fensterbrett, erzeuge mit einem dickeren Buch Druck auf das Blatt und da liegt er dann...
Durch die schöne Wärme in dem Zimmer verflüchtigt sich das Wasser welches noch eingeschlossen war und die Folie wird regelrecht an den Belag herangesaugt, was man auch eindeutig merkt, wenn man die Folien nach 1-2 Tagen wieder entfernt.

Meiner Erfahrung nach gewinnen die Beläge deutlich an Griffigkeit und Glanz. Bei noch neuen Belägen wird dieser Effekt aber mit Sicherheit ausbleiben. Aber bei schon leicht abgespielten Belägen ist das eine schöne Möglichkeit wie ich finde.

Nicht zu vernachlässigen sind auch die neugierigen Blicke im Training....
"Ohh, hast du dir neue Beläge gekauft?"
Mit Zitat antworten