Einzelnen Beitrag anzeigen
  #20  
Alt 28.11.2006, 14:40
stonehigh stonehigh ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 31.05.2004
Beiträge: 330
stonehigh ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Landesmeisterschaften Damen/Herren am 20./21.01.2007

Zitat:
Zitat von The Voice Beitrag anzeigen
...und da hat er den 16. Platz belegt!!! Letzte Saison ist nicht diese Saison, man sollte aus meiner Sicht immer die aktuellen Leistungen heranziehen und da hat ein Herr Hagemann (gegen den ich überhaupt nichts habe), aus meiner Sicht nur ausreichende Leistungen gebracht. Ob er sich bei der LR der Jugend überhaupt für die Top 48 qualifiziert hätte, wage ich zu bezweifeln. Klar sollten Talente gefördert werden, aber Marius hat, zumindest im Herrenbereich, bis jetzt noch nicht so viel gezeigt. Ein Andre´ Kamischke dagegen hat die LR Jugend gewonnen und auch im Herrenbereich sehr sehr gut abgeschnitten!Zudem spielt Andre´ OL oben und Marius "nur" Mitte!
Verfügungsplätze werden, gerade vom LV Niedersachsen immer sehr schnell vergeben, oft geht es da überhaupt nicht um Leistung, sondern darum, einen Spieler aus Niedersachsen "dabei" zu haben!

Man beachte das er den Platz nicht vom TTVN sondern vom DTTB erhalten hat. Und die Regelung der Nominierungsplätze wurde doch schon hunderttausendmal diskutiert. Nominierung bedeutet nun mal: Setzen nach nicht durch erbrachte Leistung dokumentierte Kriterien. Und wenn der DTTB einen Schülernationalspieler dem Alter nach lieber auf einer Rangliste sieht als vielleicht die No 17 oder 18, so sollte man das vielleicht einfach mal so hinnehmen. Das sage ich übrigens, obwohl mein Sohn als 16. der Schülerrangliste nicht den Altersbonus erhalten hat. Aber dann muß er sich das nächste Mal halt beweisen. Ich glaube nachwievor, dass sowohl Nominierung (als Schutz vor Härtefällen) wichtig ist, wie auch leistungsorientiertes Qualifizieren. Vieleicht sollte man das Verhältniss von Nominierung und Qualifikation etwas zugunsten leistungsorientierter Qualifikationen erhöhen und das zielorientierte Nominieren etwas auf Härtefälle reduzieren. Aber wie schon gesagt, da kann man sich tot diskutieren.

P.S.: Welche Leistung soll den für die erste Jahresrangliste gelten, wenn nicht die vom letzten Jahr. Keine persönlichen Plätze? Jedes Land eine feste Anzahl, also Hamburg wie Hessen? Oder doch Quoten nach dem letzten Jahr festgelegt? Nicht ganz einfach die Frage darauf nicht war?

Geändert von stonehigh (28.11.2006 um 14:46 Uhr)
Mit Zitat antworten