Zitat:
Zitat von Nelson
Was glaubt ihr kann ein Spieler, der in der jeweilgen Klasse im vorderen Paarkreuz eine deutlich postive Bilanz spielen kann, also max 2-3 Spiele gegen ähnliche "Hochkaräter" verliert, pro Saison verdienen?
-Bezirksliga
-Bezirksoberliga
-Verbandsliga
-Hessenliga
-Oberliga
-Regionaliga
|
Das wird ganz darauf ankommen, was Vereine für Ziele, Mittel und Philosophie haben.
Wenn ein Verein mit aller gewalt mit Legionären hoch will, wird schon mal ein Osteuropäer für die Bezirksklasse eingekauft.
Dann gibts die Vereine, die der kompletten ersten Manschaft Fahrtkosten und/oder Material geben.
Aber selbst auf den von Dir am höchsten nachgefragten Sphären gibt es Vereine, in denen die Leute des vereins wegen spielen.
Andere TT-Touristen verkaufen sich für Alles und Jeden.
Stellt sich die Frage der Legitimität. Da es in der RL schon Halbprofis gibt, denke ich, dass dort, aber auch schon in der OL dir Grenze zwischen berechtigter Vergütung und Abzocke liegt.
In den Vereinen, in denen dick gezahlt wird, ist meistens was anderes faul. Wenn das Geld weg ist, gehen auch die Spieler.
Da Du ja am liebsten genaue Zahlen wolltest, habe ich Dir wohl nicht helfen können. Was ich zum Ausdruck bringen wollte, ist, dass das Thema sehr komplex ist. Unter den entsprechenden Rahmenbedingungen kann auch schon mal jemand in der Bezirksliga mehr verdienen als in der Oberliga. Und auch in den höheren Klassen spielen auch Spieler wegen der Spaß an der Freud und den Leut ...
Bezieht sich Deine Frage eigentlich nur auf Hessen? Sonst gehört es eigentlich nicht hier her ...