Ich denke da kann man nur ratlos sein.
Es wird keinen passenden Ersatz geben mit dem er zufrieden ist.
So extrem wie er klebt käme ja allerhöchstens ein schneller, weicher Belag in der max-version. Dazu müsste er noch ein Off-Holz spielen um an die Geschwindigkeitsreserven ranzukommen.
Allerdings liegt genau da das problem!
Man kann es nunmal vom Ballgefühl her nicht vergleichen. Ich klebe normalerweise einen 2.0 UL auf ein All-Holz. Neulich habe ich mehrere max-Beläge angetestet (mit Normalkleber). Das Ballgefühl ist schlichtweg bescheiden.
Man hat einfach keine Ballrückmeldung.
Er muss ganz klar auf die Geschwindigkeit verzichten um noch einen kontrollierten Schläger in der Hand haben zu können.
Ich empfehle je nach Spielstärke den Stiga Innova oder Innova UL in 2.0 oder 2.2, je nach Holz.
Aber wenn ich ehrlich bin.....wenn er mit den Spieleigenschaften zufrieden ist....wird er bald wieder kleben
Ich denke dass die beste Lösung, wenn es ihm zuviel Arbeit ist mit dem vorkleben usw, mit der Klebemethode etwas runterzuschrauben.
Soll heissen er soll nicht mehr vorkleben und nur noch in der Halle eine Dicke Schicht auftragen und "zäh-feucht" aufrollen. Und dafür die Schwammstärke evtl. eine Nummer erhöhen.
Sorry, mehr fällt mir zu dem Thema nicht ein:confused: