Zitat:
Original geschrieben von holger
Hier soll ein ganzes Volk ausgetauscht werden. Hier wird eingewandert und da wird nicht drauf geachtet, ob diese Leute auch qualifiziert sind. Das sind die Arbeitslosen von morgen und kosten uns dann wieder Geld, obwohl die Kassen leer sind. Und die eigenen Landsleute schiebt man quasi nach Schweden und so weiter ab, um die Arbeitslosenstatistik künstlich zu schönen. Diese Leute werden wir hier aber noch brauchen und man sollte sich keine falschen Vorstellungen machen, dass die mal wieder kommen. Die fehlen uns für immer.
Geh mal in die Disco und lege dich mal mit Türken an. Da stehen dann sofort 10 Türken um dich rum und verkloppen dich. Die halten zusammen. Wir Deutsche sind wohl einfach zu blöd und zerfleischen uns noch selber, anstatt, dass wir mal zusammenhalten.
|
Verdammt, Holger, was soll denn das jetzt wieder?? Wenn es wenigstens richtig wäre...Das neue Ausländergesetz führt doch de facto zu einem Einreise- und Anwerbestop, es sei denn, der Ausländer wird - warum nun auch immer - wegen deutscher Interessen hier im Inland gebraucht.
Im übrigen: Es gibt unter den Ausländern ebenso schwarze Schafe wie unter den Deutschen. Wenn Du ein neues Fass aufmachen willst: Was ist mit den Problemen, die die zweite Generation der Russland-Deutschen verursacht? Ich habe das Privileg, in unmittelbarer Nähe eines Aussiedlerwohnheims zu wohnen, und das ist auch kein Vergnügen. Bei diesen Leuten handelt es sich de iure um Deutsche oder, um es bösartig zu formulieren: Es sind viele reingelassen worden, deren deutsche Abstammung nur durch einen Eintrag in der Volkliste - die, wenn ich mich recht erinnere, von der SS geführt wurde - nachgewiesen ist. Nach Assimilationsfähigkeit oder Sprach- und Kulturkenntnissen hat da auch keiner gefragt.
Um es parteipolitisch zuzuspitzen: Es war im wesentlichen die CDU, die für deren Einwanderung gesorgt hat. Um auch hier bösartig zu sein: Eine billige Masche, um CDU-Wähler zu generieren.
Du siehst, es ist nicht so einfach. Du hast mit vielem Recht, was Du sagst, aber mit ebenso vielem auch nicht, wie jeder von uns hier.
Bitte hör' also auf, alles nur schwarz oder weiß zu malen. Die Realiät besteht eben meist aus Grautönen.
Viele Grüße,
Volkmar