Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.11.2006, 11:35
DerRealist DerRealist ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

DerRealist befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)
AW: Regionalliga West 06/07

Zitat:
Zitat von Reinhard R. Beitrag anzeigen
Also ich gehe vieles von dem mit, was Du schreibst, insbesondere was die Regionalliga Süd betrifft, die sicher die stärkste Regionallliga der Republik ist, aber dass die "Pseudo-Regionalliga Südwest" auch schon stärker ist, als der Westen, das halte ich doch für ein Gerücht. Die Südwest-Liga ist doch eine Mischung aus Regional- und Oberliga, da es dort (warum eigentlich??????????) eine zweigleisige Liga gibt. Es mag sein, dass einige der genannten Spieler besser sind, es mag auch sein, dass es einige Mannschaften gibt, die stärker sind, aber die gesamte Liga mit 24 Mannschaften ist es bestimmt nicht! Und wenn Du Dir mal die vorsorglichen Aufstiegsspiele der letzten 10 Jahre ansiehst, dann hat der Südwest-Vertreter vom Süd-Vertreter praktisch immer eine immense "Klatsche" bekommen (so zwischen 9:1 und 9:3). Also auch daraus kann man einen Klassenunterschied ableiten.

Und immerhin hat es ja auch schon umgekehrte Beispiele gegeben:
Leute wie Dirk Lüttich im Südwesten oder Norbert Schölhorn im Süden, sind in der West-Regionalliga (bei Bor. Düsseldorf II und beim TTC RG Porz) seinerzeit untergegangen und spielen bzw. spielten in Südwest und Süd eine herausragende Rolle.

Also der Westen muß sicher nachlegen, aber vor der Pseudo-Regionalliga Südwest muß er sich ganz bestimmt nicht verstecken!
1. solltest du wissen, dass der 1. der rl südwest 1/2 sich mit dem 1. der rl südwest 3/4 auseinandersetzen muss und nicht mit dem 1. der regionalliga SÜD.
2. ist ein dirk lüttich sicherlich niemals untergangen in der rl west. er spielte immer am unteren paarkreuz ganz dick positiv. zudem entwickeln sich in den jahren auch junge spieler, falls du das noch nicht gemerkt hast. übrigens, ein dirk lüttich, ist in der rl südwest 1/2 nicht der börna, wie du ihn darstellst. das zeigt seine bilanz von aktuell 2:15 siegen am spitzenpaarkreuz.
3. die regionalliga süd war vor jahren die mit abstand stärkste regionalliga gewesen, doch mittlerweile ist sie sicher nicht mehr allein die stärkste rl. sie ist schwächer geworden und die anderen sind deutlich stärker geworden.
Der norden und die rl südwest 1/2 haben kräftig zugelegt.
Und ich sehe die RL Südwest 1/2 mittlerweile auch als ganze Regionalliga an.
Sieh dir mal die Spieler an, die dort spielen, dann weißt Du Bescheid.
Glaubst du, ein Nico Stehle verliert im Westen 5 Spiele? Gegen wen? Glaubst Du, ein Daniel Weitz, der 9:11 Siege schafft, spielt hier 2:20? Im Leben nicht. Weitz würde im Westen auf jeden Fall knapp plus spielen.
Im Westen gibt es mittlerweile viele 2er, gegen die man relativ gesehen nicht verlieren darf.
Meine Rangfolge wäre:
1) Nord und Süd
3) RL Südwest 1/2
4) RL West
5 RL Südwest 3/4