Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.05.2002, 22:01
User 1878 User 1878 ist offline
Foren-Stammgast 4000

User 1878 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)User 1878 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
@wfox:

Ich weiß nicht genau, ob ich dein Problem richtig verstehe, aber klar ist , dass der Palio sich natürlich, wenn Du ihn vor dem Aufkleben gezogen hast, nach dem Abziehen zusammenzieht (wie andere Beläge auch).
Bei OX-Noppen mit dünnem Untergummi mehr, bei solchem mit "dickem" Gummi weniger stark ausgeprägt (Double Fish 1615 z.B.).
Was Du mit Kräuseln meinst weiß ich nicht.

Vielleicht eine Frage der Klebetechnik?
1. Ich streiche nach der Erstmontage bei weiterem Umkleben nur noch das Holz ein. Da verhält sich der Palio nicht anders als andere OX-Noppen.
2. Außenseitertip:
Hatte ich an anderer Stelle schon mal beschrieben:
Zur Montage doppelseitiges Klebeband mit Gitterstruktur auf das Holz aufbringen (Rollenware - eine Lage längs, eine quer).
Das Holz vorher versiegeln.
Beim Abziehen des Belages vom Holz bleibt das Klebeband am Belag und der kann sofort auf ein anderes Holz geklebt werden.
Super z.B. um im Laufe eines Trainingsabends einen Belag auf mehreren Hölzern zu Testen.
Erneutes entfernen des Klebebandes vom Belag aber schwierig (muß normalerweise aber ja auch nicht mehr sein).

Gruß Tom