|
AW: Bezirksliga Nord 06/07
Auszug aus dem Sportbericht des Mannheimer Morgens (lu):
DJK hat lange genug gewartet: Erster Saisonsieg
Das Warten ist vorbei: Die DJK St. Pius verbuchte in der Bezirksliga den ersten Sieg. Bei der TTG Oftersheim III gewann der Aufsteiger nach einem harten Kampf mit 9:7. Dabei lag die DJK bereits mit 6:7 zurück, konnte aber dank ihres starken hinteren Paarkreuzes mit Alberto Ferraro und Stawrakis Psofidis mit einer 8:7-Führung in das Schlussdoppel gehen. Hier sorgten Roberto Greco und Christoph Hahn für den entscheidenden neunten Punkt.
Bei ihrem zweiten Einsatz ging die DJK gegen die TTF Hemsbach jedoch deutlich mit 2:9 unter. "Diese Niederlage wirft uns nicht aus der Bahn. Wir sind in der Tabelle zwar unten dabei, aber die anderen Teams tun sich ebenfalls schwer, die nötigen Punkte für den Klassenerhalt zu holen", blieb DJK-Kapitän Christoph Hahn gelassen.
Zu den abstiegsgefährdeten Teams gehört auch der TSV Sandhofen II, der beim TTC Weinheim III mit 2:9 verlor. "Jetzt gilt es, in den verbleibenden Vorrundenspielen so viele Punkt wie möglich zu holen, um den Kontakt auf die Nichtabstiegsplätze nicht zu verlieren", hofft Sandhofens Thorsten Baron auf erfolgreichere Spiele. lu
__________________
Wenn alle dafür sind, bin ich gerne dagegen! Ist doch klar!
(Schwätzinger Zeitgeistlästermaul)
|