Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.11.2006, 13:51
Merkur Merkur ist offline
Ersatzspieler
Foren-Stammgast 500

Merkur ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Wer kennt das weichste All+ Holz

Zitat:
Zitat von tomji Beitrag anzeigen
Die weichesten sind die alten Stiga Hölzer von Alser, Johansson und Bengtsson, das Avalox Modell BT550 ist aber auch wirklich richtig gut, die Stiga Jubis sind auch ok, das Stiga Allround Evolution und Donic Persson Power Allround gehören auch zu den besseren Hölzer hier und sind auch vom Preis ok.
Hä, Allround Evolution ist doch ganz schön steif ! Selbst das Allround Classic ist steifer als das Grubba. Gennerell sind die von Stiga eher etwas härter/steifer.
Am weichesten sind immer noch Balsa-Hölzer, allerdings versteift durch Glasfiber.
Dann verstehe ich nicht wie man bei dem 40er Ball ein besonder weiches Holz mit besonders geringer Biegefestigkeit haben will. Damit kann man doch in Kombination mit klassischen Belägen gar nicht richtig schiessen. Ich konnte mein altes Grubba auch nur aufgrund der Stiga-ACS-Technologie reaktivieren. Da kann ich nicht verstehen, dass jemand was mit noch weniger Biegefestigkeit haben will.

Merkur