Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.11.2006, 15:34
DerRealist DerRealist ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

DerRealist befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)
AW: Regionalliga West 06/07

Zitat:
Zitat von Reinhard R. Beitrag anzeigen
Vielleicht kannst Du ja doch noch etwas von mir lernen, denn der Verlierer der beiden Relegationsspiele im Südwesten mußte sich in der Vergangenheit häufig zu vorsorglichen Aufstiegsspielen mit dem Südzweiten auseinandersetzen. Und in diesen Partien gab es immer einen Klassenunterschied zum Süden und riesige Klatschen!

Ansonsten kann man trefflich diskutieren über die Klassenstärken usw. dennoch ist mir nicht klar, aber vielleicht kannst Du ja helfen, warum ausgerechnet im Südwesten 2 (in Worten zwei!) sogenannte Regionalligen exisitieren und in allen anderen Regionalverbänden nur eine. Das ist nicht in Ordnung und, wie gesagt und da lasse ich micht nicht von abbringen, Du kannst mir nicht erzählen, dass alle 24 Mannschaften im Südwesten tatsächlich Regionalligastärke haben.

ich habe nie gesagt, dass alle 24 mannschaften regionalligatauglich sind. aber alle spielen ja auch nicht in einer regionalliga.
die regionalliga südwest 1/2 ist auf jeden fall eine richtige regionalliga mit ausnahmslos regionalligatauglichen mannschaften.
in der regionalliga südwest 3/4 sind das schon wieder ganz ganz anders aus. das ist die mit abstand schwächste regionalliga. allerdings laufen dort vor allem am oberen paarkreuz so einige kracher rum, wie chen zhibin, stefan feth, benjamin bator, li bing, andre britscho, christoph brubach usw. usw. ein tse kachun, nr.451 der welt steht dort z.b. nur 7:7 und hat schon spieler wie antonin gavlas vom ttv gönnern und zuletzt marko jevtovic bezwungen.

auf jeden fall geht die tendenz dahin, dass die liga im westen mehr und mehr an stärke einbüßt,während die anderen regionalligen stärker werden.