Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.11.2006, 16:38
Benutzerbild von Nacki
Nacki Nacki ist offline
34-41
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Nacki ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Max Merkel ist tot...

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Wenn es Dir irgendwie möglich ist, versuche großherzig über, z.B. meine Interpunktionsschwäche hinwegzusehen, ich habe glaube ich weiter oben ein paar Kommata nicht gesetzt, oder einige auch falsch.
Wie dem objektiven Beobachter auffallen wird, kritisierte ich in keiner Weise Zeichensetzung oder Rechtschreibung, sondern bewegte mich lediglich auf der inhaltlichen Ebene. Die bleibt sicher auch Sinn eines Forum. Auf der von mir oben verlinkten Seite stolperte ich noch über ein Zitat von Albert Camus: "Die Wahrheit ist keine Tugend, sondern eine Leidenschaft. Deshalb ist sie niemals barmherzig."
Dann muß in mir wohl die Leidenschaft brennen und die Arete fehlen.
Naja, aufgrund der Beiträge in anderen Threads hattest Du Dir auf jeden Fall eine stilistische und ausführliche Sonderbehandlung verdient.

Weiter zu Max Merkel, seinen Säufern und seinen Asketen. Wenn man annimmt, daß diese Trainingsspiele öfters so stattfanden, macht es eigentlich nur Sinn, wenn Merkel diese Aussage bezüglich des ersten Spieles tätigte.
a)
Hätten die Asketen den Sieg im ersten Spiel davongetragen, hätte er den Säufern das Trinken untersagt.
b)
Hätte es schon unzählige solcher Spiele gegeben, und die Trinker gewinnen ausnahmsweise mal eines von zwanzig davon, wäre es doch sehr kontraproduktiv und unerwartet, auch für einen Schleifer mit ungewöhnlichen Methoden, daß er ihnen das Trinken weiterhin erlaubt.

Alles andere erschiene mir zu weit hergeholt.

Ergo hast Du es falsch erinnert, der Radioreporter hat falsch zitiert oder der alte Max hat tatsächlich unpräzise formuliert und sämtliche Seiten mit (Fußballer)Zitaten müßten geändert werden.

Zitat:
Zitat von Lousy Defence Beitrag anzeigen
Aber, aber, meine Herren! Wir wollen uns doch stets eines angemessenen und richtigen Deutsches befleißigen! (Ausgenommen vielleicht die Aussprache nach dem x-ten Pils...) Und da seid ihr doch alle beide, verglichen mit dem Durchschnitts-Poster, vorbildlich - vermutlich auch in beiden Kategorien.
Da muß ich insofern widersprechen, weil ich im Bierthread mit null Litern abgestimmt habe. Innerhalb der fünf Wochentage liegt aber wohl der Weinkonsum bei einem Liter. In den Weihnachts(vor)tagen kann sich das jedoch verschieben. Die Wochenende bleiben unkalkulierbar.