Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.05.2002, 11:08
Benutzerbild von Benjamin
Benjamin Benjamin ist offline
TT-News Hausgeist
Foren-Stammgast 3000

Benjamin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Hallo Star Trek Fan,

Dein Vergleich mit der Abschlachtung der Indianer ist vollkommen daneben und falsch.
Die Indianer leben heute nicht in Reservaten, weil Sie nach einer politischen und gesellschaftlichen Entscheidung den Entschluss gefasst haben Ausländer in das Land zu lassen, sondern weil militärisch wesentlich besser ausgerüstete, skrupellose Menschen davon ausgingen, das ihre Form der Zivilisation die einzige richtige ist und die Indianer mit brutaler Waffengewalt und Verrat und Betrug vernichtet haben.

Dann sprichst Du das Gefühl "der Deutschen" an, "Das ganze rührt doch meist von dem Gefühl, Oh, früher, da haben wir Deutschen Mist gebaut, das müssen wir wieder gutmachen. Wielang müssen wir das denn noch gutmachen ??????".
Dies mag vielleicht in vielen Punkten stimmen, auch wenn ich dort ebenfalls anderer Meinung bin, ist aber gerade was die Zuwanderungspolitik der BRD betrifft vollkommen falsch.
Deutschland hat seinen internationalen Stellenwert NUR durch die Zuwanderung und die damit gesteigerte Arbeitskraft erhalten. Zudem ist es nunmal fakt, dass Deutschland ohne Ausländer einen deutlichen Befölkerungsrückgang und eine deutliche Veralterung der Gesellschaft hätte. Und dies wäre für Deutschland wesentlich schlimmer, sozial und wirtschaftlich, als die jetzige Lage.

Grüße
Benjamin