Hallo ihr Interessierten,
bevor ich auf inzwischen getätigte Beiträge eingehe, wäre es schon verwunderlich, wenn nicht zuvor ein Statement von mir zum letzten Spieltag Pflicht wäre:
wir bleiben oben dran

- und das mit einer Mannschaftsleistung, die auch im letzten Spiel gg. SB sicherlich einen höchst interessanten Matchverlauf vermuten lassen. Doch nun zum aktuellen Spielverlauf gg. Donzdorf:
Wie vorausgesagt wird derjenige das Spiel zu seinen Gunsten drehen können, der in die Stärken des Kontrahenten einbrechen kann - und das gelang uns in beeindruckender Manier: Tim Kretschmer setzte sich nach tollen Ballwechseln gg. Eppenstein letzt endlich souverän durch (obwohl der
4. Satz trotz deutlicher Führung noch hätte kippen können) - danach waren die Donzdorfer unter Zugzwang und man merkte ihnen an, dass eine gewisse Resignation bei einzelnen um sich griff; zumal Sven Raich trotz 2er knapper Satzergebnisse immer jederzeit Herr der Lage war, und Michael Bachl sich immer mehr seiner sommerlichen Turnierstärke nähert und Bühler nicht die Spur einer Chance ließ (bei Spielende führte er gg. Spaich auch schon 2:0 / in NSU hatte er bereits schon gewonnen!)

.
Leider gibt es bei uns noch ein Haar in der Suppe: Markus Werne hat in der letzten Saison eine zu-0-Bilanz an eins gespielt; ihm fehlt augenblicklich im Spiel entweder der richtige Biss oder die richtige Lockerheit, obwohl er im Training seine Mannschaftskollegen
alle fest im Griff hat. Ihm droht nach seiner Verletzung anfangs der Saison auf Grund der Ausgeglichenheit unserer 5 Jungs von der Bilanz her ein tiefer Fall, der mir persönlich sehr nahe geht. Er ist mein Ansprechpartner in den Belangen um die 1.U18-Mannschaft; um so schlimmer stellt sich nun heraus, dass seine ungenutzten Matchbälle in NSU (einen gg. Wörner und 3 gg. Gramlich (jedoch 2 eklatante Netzroller gg. sich)) mich in ungeahnte Schwierigkeiten bringen.

zu Tim Kretschmer: viele hatten ihn bereits tot gesagt; aber genau
die leben bekanntlich länger!

- Nach einigen engen Matches findet er immer mehr in unserem Umfeld zu seinen Stärken zurück!

... wir werden weiter sehen:
@Gipsy: wie konntest Du unser Ergebnis gg. Donzdorf mit 4:6 tippen

: dann hätte ja Michael Bachl das letzte Spiel verlieren müssen (und ich hätte ihn danach vor dem Auto her nach Beilstein ins Sondertraining gejagt!

) - realistischer wäre ein 2:6 gewesen (ohne einen 2. Durchgang im 2. PK)! - Aber es kam ja alles zum Glück ganz anders.

- Ob unsre Söhne schon am 1.Spieltag im internen Vergleich den besten Spieler des 2.PK der VR ausmachten (oder doch Sven Raich), werden uns erst die Resultate vom 02.12. und 09.12. zeigen!
So long Walter