Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.05.2002, 13:42
Michi88 Michi88 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Michi88 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Jetz muss ich ja auch mal schreiben...

@ Volkmar:
Die Lösung dieses Problems wäre eine gescheite Familien-Politik, die wie Holger bereits erwähnte, auch für finanziell nicht ganz so gut bestückte Paare Kinder finanziell tragbar machen.
Ein weiterer Ansatz wäre beispielsweise Teilzeitarbeit, d.h. der Vater arbeitet vormittags, die Mutter nachmittags oder so ähnlich, d.h. niemand müsste wegen eines Kindes seinen Job aufgeben und sich Sogen machen nachher keinen neuen zu bekommen.
@Salvo:
Als die Verfassung der Bundesrepublik geschaffen wurde, gab es meines Wissens schon so etwas wie Ausweise oder Pässe ( zugegeben teilweise auf anderer Grundlage ), die bestimmten, welcher Mensch welche Staatsangehörigkeit hat.
@Kristoffer:
Die schuldzuweisung bei Schlägereien ( ob mit Türken oder nicht ist egal ) ist nicht immer so einfach, von wegen „warum legs du dich mit denen an?“. Oder soll er jetzt ganz auf die Disko verzichten???
@StarTekFan:
Der Vergleich mit den Indianern war daneben, in anderen Punkten stimme ich dir teilweise zu!
@Noppennorbert:
Die Integration ist der springende Punkt! Das mit dem beibehalten der Kultur ist so eine Sache, denn wie du selbst sagst, kann es nicht sein, dass in Deutschlands Schulen KEIN Deutsch gesprochen wird. Wer sich integrieren möchte muss beispielsweise seine Muttersprache zurückstecken. In anderen kulturellen Aspekt ist das vielleicht einfacher, aber der Begriff der „deutschen Leitkultur“ ist nicht so verkehrt.