Zitat:
Zitat von Materialspieler
Hallo Leute,
ich bin in Sachen Betriebssport nicht so gut informiert.
Muss man auf jeden Fall bei so einem Betrieb arbeiten der Betriebssport spielt ? Ich kann mir das gar nicht vorstellen?
Vielleicht kann mich ja mal einer aufklären, am besten Fastest 115 der kennt sich ja beim TT mit allem aus 
|
Im Betriebsport bestimmt.... da spiele ich seit ca 20 Jahren.
Früher vor ca 10 Jahren sah die Rgele noch so aus: Man darf nur spielen wo:
- man arbeitet
- oder ein direkter Verwandter arbeitet (Vater MUtter Sohn Bruder....)
- oder man als Nichtvereinspieler als Gast spielt
Da:
- die Ligen immer kleiner wurden
- die Mannschaften immer weniger
- dann einige Mannschaften den Leuten einfach nen 630 DM Arbeitsvertrag geschrieben haben die aber nie da ne Stunde gearbeitet haben
- es Betriebe gab die nur 3 tt spielende MA hatten (ZB Steuerbüro Goecke mit Vater und Sohn aus Howi und Büscher)
hat man das ganze irgendwann erst teilweise dann fast ganz freigegeben.
Jetzt darf jeder fast überall spielen wo er will. Einzige Einschränkung: Man darf nicht bei ner anderen BSG spielen wenn der eigene Betrieb eine hat.
Diese Regelungen gelten aber nur für Dortmund!!!! Andere Städte haben da andere Regelungen!!!
Einige wenige Mannschaften spielen immer noch nur mit Mitarbeitern (zb Signal+SM) andere haben nur Gastspieler. manche eine Mischung, einige Firmen gibt es schon nicht mehr aber den Betriebsport großteils mit ehemaligen, und zb bei der DAB ist das ganze durch eine Fusion mit BSG Kaufland vor 2 Jahren historisch noch anders gewachsen...
Es gibt aktuelle 5 Ligen:
1. Stadtliga
2. SL
A KLasse
B
C
mit jeweils ca 6-7 Mannschaften
Mehr Infos auch unter
www.bsv-dortmund.de
Fakt ist das das ganze immer ein Riesenspaß ist und ein Super Training unter Wettkampfbedingungen und man hat Gelegenheit auch mal gegen Leute Wettkampf zu spielen die viel höher spielen. ZB sind in der ersten SL 3 2. Ligaspieler der Herren gemeldet. Dazu unzählige Spieler Herren LL oben und höher, die eine Damenbundesligaspielerin nicht zu vergessen
Dazu kommen dann so Highlights wie Deutsche Meisterschaften und besonders die Europameisterschaften alle 2 Jahre
Also wenn du Bock hast such dir ne nette TRuppe und steig ein