Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.12.2006, 10:04
Benutzerbild von Basti
Basti Basti ist offline
Kupferdreher
Foren-Stammgast 2000

Basti kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Welcher Belag?

Hallo noldig,

zu deinem Fertigschlägerholz schweigen wir mal lieber...

Das kann man auch schwer mit einem anderen Donic-Holz vergleichen, weil es ja gar kein Donic Holz im eigentlichen Sinne ist, sondern nur billigstes Sperrholz.

Wenn du wieder ein Donic-Holz haben willst, dann würde ich dir zu einem Appelgren Allplay raten. Das ist schön ausgewogen und kontrolliert, da kann man nichts falsch machen. Das gibts auch als Senso-Varianten (die eine ist kontroll-optimiert, die andere tempo-optimiert) - schaue mal in einen Katalog da ist das alles beschrieben. Ich denke für dich würde die kontroll-optimierte Version Sinn machen.

Dann hätten wir schon mal als Grundlage ein vernünftiges Holz.

RH Vario Soft willst du ja beibehalten, ist ok so.

Auf der VH willst du vom Vario zu etwas umsteigen, das etwas mehr Tempo und vor allem Spin macht.
Desto F2 würde gehen, auf keinen Fall F3, weil der viel viel weicher als der Vario ist.
F2 ist auch weicher. Ich würde dir sogar zum F1 raten. Der kommt dem Vario vom Härtegrad am nähesten. Da du auf der VH technisch gut spielst, wirst du den auch gut beherrschen, ich denke nicht dass er zu schnell ist.

Und wenn doch: dann trainieren, trainieren und trainieren ....

Zur Schwammstärke: 1,8 oder ruhig 2,0. 2,0 würde auch gehen. Du willst dich ja weiterentwickeln.