|
AW: Blockspiel mit Langen Noppen am Tisch
Moin Maik,
Stimmt, ich habe in der OL zu meiner eigenen Überraschung in der letzten Saison wirklich ganz gut gespielt. Abgestiegen sind wir dennoch. Nun heißt es, die jungen Leute zu fördern. Das ist ganz richtig so.
Ich habe in derzeitiger Verfassung in der BOL vorne mehr als genug zu tun, das passt schon.
Das alte Stiga Def ist natürlich auch ein klasse Holz für GLN, spielt u.a. Sebastian Guhe mit Superblock in der OL im WTTV mit hoch positiver Bilanz und sehr, sehr viel Schnitt auf der RH. Allerdings ist das Holz nur für viel, viel Geld und nicht für gute Worte hin und wieder noch irgendwo aufzutreiben. Im Normalfall liegt der Erlös satt über 100,- €.
Wie ich schrieb, spielt sich das Shake Def schon sehr speziell, allein schon weil es selbst stark verkleinert stark schwingt. Das muss man mögen, sonst hat es keinen Sinn.
Ich weiss nicht, ob Du auch darauf nen Samba montiert hattest. Das wäre mir von der Flugkurve viel zu hoch! Der hohe Absprung des Shake plus der Sambabogen, das ist schon ne ganze Menge.
Gut, dass Du die grundsätzliche Tauglichkeit des Infernos bestätigst. Ich finde den angesichts der Fragestellung sehr geeignet eben weil der Fragesteller ja bisher mit dem Scalpel agiert und so an einen eher hohen Absprung gewöhnt ist.
Der SBS ist ganz sicher eine der interessantesten Neuentwicklungen auf dem GLN-Sektor. Ich allerdings kann damit leider gar nichts anfangen und gehöre zu den paar Leuten, bei denen der Belag vor allem in Sachen Schnittweiterleitung und Kontrolle gar nicht überzeugen konnte. Das Ganze war kein Kurztest, sondern ich habe den Belag nach fünfmal spielen ohne größere Verbesserungen dann endlich wieder demontiert. Passt halt nicht für jeden. Viele Nutzer kommen damit allerdings ganz hervorragend zurecht und empfinden den SBS als höchst gefährlich und variabel ensetzbar.
Also im vorliegenden Fall:
Sichere Variante Inferno, bei Bereitschaft eine längere Umstellungsphase inkauf zu nehmen SBS.
Gruß Tom
|