Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.12.2006, 11:10
Pumuckl Pumuckl ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Pumuckl ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Landesliga Weser-Ems 2006 / 2007

Ich muß hier mal eine kleine Lanze für die Venner brechen. Natürlich war ich beim Spiel gegen Langförden nicht dabei. Aber ich hatte letzte Saison bei unseren Spielen den Eindruck, daß die Venner Zuschauer zum großen Teil aus Familie und Verwandten bestehen. Sind also vermutlich keine Tischtennis-Experten. Wenn dann der ein oder andere klatscht, steckt dann doch überhaupt keine Böswilligkeit dahinter. Außerdem finde ich es langsam erschreckend, wie empfindlich manche auf Netzroller und Kantenbälle reagieren. Insbesondere wenn es dann auch noch jemand wagt, Beifall zu spenden. Selbst wenn der Kantenball irgendwann im Laufe eines schönen Ballwechsels passiert und nicht mal den Punkt entscheidet, reagieren viele überaus gereizt. Diese Bälle gehören nunmal dazu. Mal hat man mehr, mal weniger Glück auf seiner Seite. Wichtig ist doch nur, daß der Spieler selbst sich ehrlich entschuldigt.

Und nochmal zu den Vennern: es sollten doch alle froh sein, daß in Venne (und sogar bei den Auswärtsspielen) so viele Interessierte zu den Spielen kommen und Stimmung machen. Das gibt es nicht überall. Und das Denis hier die (nicht mal notwendige) Größe zeigt und sich entschuldigt, sollte auch von allen honoriert werden (wie durch Jan geschehen). Also bitte nicht weiter drauf hauen!

Mut ist: Du kommst weit nach Mitternacht total besoffen nach Hause. Deine Freundin erwartet Dich schon mit einem Besen in der Hand und Du fragst: Machst Du sauber oder willst Du noch 'ne Runde fliegen?