Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.12.2006, 12:15
Benutzerbild von oldchef
oldchef oldchef ist offline
oldchef
erfahrenes Forenmitglied

oldchef ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Landesliga Weser-Ems 2006 / 2007

Dieses mimosenhafte Verhalten vieler Tischtennisspieler gegenüber Netz- und Kantenbälle stört mich schon lange (spiele mittlerweile über 35 Jahre Punktspiele). In welch anderer Sportart gibt es denn das, dass man bei Glücksbällen nicht auch klatschen darf?
Ich stelle mir immer ein Fußballspiel vor mit 60000 Zuschauer und der Spieler schießt den Ball erst an den Pfosten, von dort springt er dem Torhüter an den Rücken und dann ins Tor. "Psst" 60000 Zuschauer schauen sich wissend an und verzichten auf den Torjubel - war ja nur Glück!

Der Spieler, der von diesem Glück profitiert, entschuldigt sich beim Tischtennis zu 100% der Fälle und nach mehreren Glücksbällen ist das einem schon fast selber peinlich.
Aber dass die Zuschauer und die eigenen Mitspieler nicht klatschen dürfen ist falsch.
Ich gebe Pumuckl vollkommen recht.

Meinen Glückwunsch an Venne zum Sieg. Wir sehen uns ja gleich und würde mich freuen, die Liga noch spannender machen zu können, ob mit oder ohne Glück