Freimann 2 - MTV 2 9:5: Erstes Mal komplett - erster Sieg!
Schon vor dem Spiel gab es diesmal Grund genug zum Feiern für uns:
Zum ersten haben wir es in unserem letzten Vorrundenspiel doch tatsächlich geschafft, das ertse Mal in (nomineller) Bestbesetzung anzutreten.
Und zum zweiten wurde jemand für 25jährige aktive Vereinsmitgliedschaft geehrt - Mann, bin ich alt...
Zudem hatten wir das Glück, dass der MTV nicht komplett war: Die 3. Mannschaft wollte in der 2. BezL mit voller Kraft ins Prestigeduell mit dem Tabellenführer Buxheim gehen - und das hat ja dann sogar auch zum Sieg gereicht

@tiger und die anderen! (Übrigens hat auch unsere 3. parallel gespielt und einen wichtigen Sieg geholt!)
Im hinteren Paarkreuz konnte der MTV deshalb nur mit 2 Spielern aus der Kreisliga antreten, gegen die wir pflichtgemäß (wenn auch ohne zu glänzen) schonmal fast die halbe Miete einfahren konnten. 4 weitere Punkte holte unser auch an diesem Abend wieder blendend aufspielendes vorderes Paarkreuz, wobei es Thomas bei einer verspielten 10:6 Führung im 4. Satz und einem 2:6 Rückstand im 5. nochaml richtig spannend machte. Wenig spannend war es dagegen im mittleren Paarkreuz, wo unsere Misere weiterhin anhält. Unseren 2. Schwachpunkt Doppel konnten wir zumindest diesmal dank eines Überraschungserfolgs von marco und nen überwinden, wenn auch unser Doppel 1 seine Siegchancen nicht nutzte.
Trotz des zum Vorrundenende versöhnlichen Erfolgs sind wir mal wieder mit unseren Chancen nicht konsequent genug umgegangen (wie schon zuletzt ein paar Satzniederlagen nach 10:6 oder 9:5 Führung). Das muss besser werden, wenn es doch irgendwie noch reichen soll.
Rückblickend auf die Vorrunde wäre für uns sicher mehr drin gewesen, aber nun heisst es nach vorne schauen und nach Möglichkeit Punkte sammeln. Vielleicht klappt's ja in der Rückrunde etwas öfter mit der Komplettaufstellung, und wenn ein kleines Wunder geschieht holen wir evtl. auch noch ein paar Siege mehr in der Mitte und im Doppel...
lg und noch viel Spass bei den letzten beiden Spielen,
m