TTC Bochum-Werne - VfL Ramsdorf 9 : 3
Unerwartet hohe Niederlage für uns im wichtigen Spiel beim Tabellennachbarn. Beide Mannschaften komplett.
Beide Anfangsdoppel gehen in fünf Sätzen an die Gastgeber. Mit diesem Auftakt hat der Abend auch gleich sein Motto gefunden: die knappen Spiele gehen heute an Bochum-Werne.

.
Konicek/Schulten können immerhin das dritte Doppel für uns verbuchen. Dafür der starke Schendzielorz im vorgezogenen Spiel glatt erfolgreich gegen Tegelkamp - 3:1 für Bochum-Werne.
Oben dann ein unerwarteter Verlauf mit dem erwarteten Resultat. Ich kann mit phasenweise unverschämt viel Glück Schönwald schlagen. Mensing verliert gegen Szigan, allerdings sehr unglücklich in einem super-knappen und umkämpften Fünf-Satz-Spiel - 4:2 für die Gastgeber.
In der Mitte kann Schulten trotz guter Leistung gegen Schendzielorz nur gratulieren und in den folgenden Spielen fällt die Entscheidung. Tegelkamp unterliegt Bentin 2:3 in einem sehenswerten Halbdistanz-Spiel

, Hinricher zieht gegen Humme - der in den entscheiden Phasen gut trifft - in fünf den Kürzeren. Und auch Konicek wehrt sich nach Kräften gegen Schütte, der aber zu 9 im fünften Satz gewinnt - Bochum-Werne liegt damit 8 : 2 vorne.
Ich kann zwar gegen Szigan verkürzen (3 mal 2 vor; ich habe auch keine Ahnung, wieso ich solche Spiele zur Zeit gewinne), aber Mensing (mittlerweile leicht angeschlagen) unterliegt in engen vier Sätzen - Endergebnis 9 : 3 (28:22 Sätze)
Fazit: das nackte Ergebnis entspricht zwar nicht ganz den gezeigten Leistungen. Alle sechs (!!!) Fünf-Satz-Spiele gehen an die Gastgeber. Trotzdem geht der Sieg für Bochum-Werne in Ordnung. Abgesehen vom Ergebnis ein schöner TT-Abend bei einem netten Gastgeber - danke für's Bier
Ach ja, da war ja noch ein Kommentar erwünscht:
Zitat:
Zitat von b4St1@fuN
Suderwich 4
Werne 9
Eigentlich ne schöne Reise in die Uni-Stadt Bochum...
Wer konnte denn wissen, dass alle so (Ironie on) gelassen, sportlich und cool-downed waren (Ironie off) und einfach mal aus purer Fairness (!!!)
in diversen Spielen die Tischtennis-Regeln auszusetzen. Wir sind zwar
nur Hobbys aber sowas muss echt nicht sein....
Ich bitte um Kommentar 
|
Kann ich überhaupt nicht bestätigen: angesichts der Bedeutung des heutigen Spiels und einer wahren Flut von Nassen (auf beiden Seiten) haben wir heute ein bemerkenswert faires Spiel in guter und entspannter Atmosphäre erlebt.
Gruß
Thomas