Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.05.2002, 08:52
Benutzerbild von Brati
Brati Brati ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Brati ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Gestern wagte ich nun den ersten Versuch mit dem Andro Clou.
Getestet hab ich ihn in rot, ox und auf einem schnellen Offensivholz.

Die Kontrolle war gut und zu schnell war er mir auch nicht.
Großartigen Störeffekt und Schnittumkehreffekt (womit ich ja vom Neubauer Spezial geradezu verwöhnt werde), wie ausdrücklich beworben, hab ich nicht feststellen können.
Was gut ging, waren offensive Bälle. Sei es Druckschupf oder auch Noppentopspin (wenn man das Ding überhaupt so nennen darf). Der Schuß war, wenn er denn kam, meist ein direkter Punkt, aber hier liegt die Betonung ausdrücklich auf wenn. Viele landeten an der Netzkante, aber Übung macht ja den Meister.
Relativ empfindlich war ich beim Schupfen auf starken gegnerischen Unterschnitt. Das mag aber auch daran liegen, dass ich mir mit dem Neubauer eine andere Schlagbewegung angewöhnt habe, die so mit dem Andro nicht mehr funktioniert.
Blockbälle kamen nach kurzer Umgewöhnung ziemlich sicher, aber relativ ungefährlich. (Einfaches Hinhalten reichte nicht, kurze „Hackbewegung“ von oben nach unten war nötig.)

Abwehr hab ich kaum probiert, aber nach dem ersten Eindruck nicht gerade gefährlich.

Fazit:
Zum offensiven Spiel ist der Andro gut geeignet (Von den glatten LN, die ich bis jetzt getestet habe, womöglich sogar am besten). Ich bezweifel zwar, dass das der ursprüngliche Sinn einer Langnoppe ist, aber was soll‘s.
Für alles andere gibt es unter den glatten LN bessere Kandidaten.
Tja, wie es immer so ist. Man kann nicht alles haben.

Auf jeden Fall werde ich ihn noch einige Trainigsabende testen, um mir ein abschließendes Urteil zu bilden.

Gruß Brati