Thema: Frustriert
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.12.2006, 10:58
halteraner halteraner ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

halteraner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Frustriert

Wenn's nicht klappt, liegt es eindeutig an der Technik, der Beinarbeit oder gar beidem. Aus den Beiträgen kann man nicht erkennen wo der Ball denn landet (Netz oder Aus?!). Daher würde ich mal sagen, machst du den Schläger vielleicht, für die Situation unpassend, zu weit auf oder zu stark zu. Vielleicht ist deine Ausholbewegung völlig falsch und triffst daher kaum nen Ball. Ich hatte das Problem, dass ich über einen durchaus sehr guten TS verfüge, jedoch Schiss hatte diesen einzusetzten, da vielleicht jeder 4. richtig gut kam. Die Bälle flogen meist über die Platte.
Fehler war hier: Ich hatte so ne Art "Scheibenwischer-Ausholbewegung" wo der Ball einen recht hohen Winkel bekommt. Zudem spielte ich dafür einfach zu flotte Beläge und das die Bälle dann ins aus fliegen war nur logisch. Spiele jetzt dünnere Beläge, ziehe den Ball mehr nach vorne und es klappt. Außerdem ist die Beinarbeit sehr wichtig. Gerade in meiner niedrigen Klasse (1.KK) sehe ich sehr viele von den jenigen, die dann immer sagen "Nicht gut getroffen", obwohl der Auslöser des Fehlers ganz einfach die Beinarbeit war. Mann kann gute geziehlte Topspins halt kaum, ohne gut zum Ball zu stehen, spielen. Und vielleicht kann dies auch dein Problem sein?! Es gibt immer eine logische Erklärung, bloß ohne einen TS von dir gesehen zu haben, ist es nicht sehr einfach da eine Fehleranalyse+Ratschlag geben zu können

Geändert von halteraner (03.12.2006 um 11:00 Uhr)