|
AW: Oberliga 2006/2007
Ein neuer Versuch hier bissl den Thread zu beleben...
Bautzen holt 2 wichtige Punkte gegen den Abstieg
Im ersten Spiel gegen Dresden 1 haben wir ein paar schöne Spiele zeigen können und ganz gut mitgehalten (für unsere Verhältnisse) Unser Doppel 1 Hartmut/Rune lag schon sicher mit 2:0 in Fürhrung aber sie konnten auch im 5. Satz nach 7:2 das Spiel nicht zu machen. Gegen das Dresdner Spitzendoppel hatten wir keine Chance, so konnten wir lediglich das Doppel 3 relativ sicher ziehen. 1:2.
Im Oberhaus konnte unser Hartmut es einfach nicht lassen und war wieder in Top-Form. 2 POINTS. Unglaublich nach 0:2 gegen Mühlbach kam er noch zurück ins Spiel und Schmidt hat er deutlich 3:0 geschlagen. Das waren aber auch die einzigen Punkte für uns. Ziemlich eng war es auch bei Mario gegen Stadtmüller. 2:3
Gegen die zweite von Dresden haben wir dann unsere Doppel etwas freh umgestellt. Aber mit Erfolg. Doppel 1 (Hartmut/ich) und Doppel 3 (Holger/Matthi) konnten wir relativ sicher gewinnen. Leider war unser Rune heut ein bissl vom Pech verfolgt. Im Doppel 2 konnte er auch mit Maik nach 2:0 und 8:2 (glaube) den Sack nicht zu machen. Schade schade. 2:1
Oben konnte sich unser Rune mehr oder weniger in den 5. Satz gegen Maisl retten. Aber mehr auch leider nicht. Hartmut mit einem echt geilen Spiel gegen Brüning zum 3:2. Als wir dann in der Mitte beide verloren (Maik knapp gegen Wilke und ich chancenlos gegen Hanke) ging mir ganz schön der kackstift. 3:4. Unten konnten wir gegen beide Ersatzspieler durch Holger und Mario punkten. Dann wohl der endgültige knackpunkt. Rune durch ein hammer Spiel gegen Brüning (3:0) und Hartmut mit dem 4 Sieg an dem Tag (unglaublich) durch ein 3:2 gegen Maisl. Somit stands 7:4 für uns. Ärgerlich war dass Maik sich zum erneuten mal echt knapp geschlagen geben musste. (2:3) Mario und ich haben dann mit 3:2 und 3:1 die letzten beiden Punkte geholt und der 9:5 Sieg war perfekt.
Natürlich wissen wir, dass es wohl noch schwerer geworden wäre, wenn Dresden voll gespielt hätte.
Zum ersten mal stehen wir jetzt auf nem Nichtabstiegsplatz, den wir nächste Woche auch verteidigen wollen.
PS: Nen besseren Bericht findet ihr auf unserer Homepage...
|