Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1013  
Alt 03.12.2006, 12:38
HMiethe HMiethe ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 06.03.2005
Beiträge: 829
HMiethe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Herren-Oberliga Saison 2006/2007

Der "versöhnliche" Hinrundenabschluß ist eingetreten - wir beenden die 1. Halbserie mit einem hart erkämpften 9:5 Sieg g. Göttingen. Trotz der 5 5Satzsiege geht der Erfolg in Ordnung, da wir von 1 bis 6 eine absolut geschlossene Mannschaftsleistung an den Tag gelegt haben. Es hätte aber auch durchaus umgekehrt laufen können.
Zum Spiel im Detail:

Nach den Doppeln liegen wir wieder 1:2 hinten (das lief schon mal besser...):
Jung/Kamischke hätten g. Kaufmann/Hollung fast ihre 1. Niederlage kassiert, haben aber gerade noch so die Kurve gekriegt. Ceylan/Löhmann ohne Chance g. Kösterioglu/Tinzmann. Miethe/Schuler können im 1. Durchgang g. Wiegmann/Krause 2 Satzbälle nicht nutzen u. verlieren dann in 5.
Oben gewinnen Jung u. Kamischke jeweils in 4 g. "Streetfighter" Kaufmann, verlieren aber g. den starken Kösterioglu, der sich aber nicht hätte beschweren dürfen, hätte er g. Jung verloren. Vor allem der 2. Satz (18:16 für Ahmet) hatte es in sich...
In der Mitte präsentierte sich Ceylan wieder in absoluter Topform u. gewann sowohl g. Tinzmann, als auch g. Wiegmann jeweils in 5. Solche Ballwechsel wie im Spiel g. Tinzmann habe ich in der OL Mitte selten (wenn überhaupt) gesehen - der Wahnsinn!!! Und das obwohl Tinzmann - laut eigener Aussage -nur 70% seines Leistungsvermögens abrufen konnte... Zuvor hatte er Löhmann bezwungen, der aber später ein bereits verloren geglaubtes Spiel nach 0:2 Satzrückstand g. Wiegmann noch drehen konnte. Starke Vorstellung auch von "Löhmi", dessen kämpferischer Einsatz endlich einmal belohnt wurde!
Unten spielen wir 3:0. Miethe gewinnt jeweils in 4 g. Hollung u. Krause u. Schuler zwingt Hollung in 5 in die Knie. Das 2. Einzel hätte Nils wohl auch gewonnen (beim Abbruch stand es 2:1 nach Sätzen).
Fazit: Starke Vorstellung unsererseits - so kann es im nächsten Jahr weitergehen! Ein großes Dankeschön an dieser Stelle noch einmal an unsere Fans, alle Helfer u. besonders an unseren unermüdlichen "Papa Bär"!

PS: Ahmet wunderte sich vor dem Spiel, daß die meisten "Experten" 9:5 für uns getippt hatten. Jetzt weiß er warum...

Die Niederlage Langfördens in Oker war nicht zu erwarten, ist so überraschend aber auch wieder nicht, da die Jungs aus dem Harz absolut unterschätzt wurden.
Überraschender finde ich die Deutlichkeit des Sieges der Borsumer g. Lunestedt! Und das ohne Murphy - Respekt! Damit wird Borsum wohl auf dem 2. Platz überwintern - es sei denn Magico&Co. (Glückwunsch an Fred zum 1. Saisonsieg) schaffen heute mal wieder "Unmögliches"...
Mit Zitat antworten