|
AW: U18-Verbandsklasse Nord 2006/07
Beilstein wird Herbstmeister!
Es sind zwar noch einige Begegnungen zu spielen. Dennoch haben wir unser Ziel bereits am Samstag erreicht und sind Herbstmeister der Verbandsklasse Nord geworden.
TGV Eintracht Beilstein - Sportbund Stuttgart 6:3
Es war wieder einmal eine sehr spannende Begegnung mit einem am Ende verdienten Sieg für unsere kämpferischen Jungs, welche bereits nach den Doppeln den Grundstein für den späteren Sieg gelegt haben.
Benny und Tim verbessern ihre Doppelbilanz weiter und gewinnen ihr Doppel gegen Kanli/Hini in einem überzeugenden 5. Satz mit 11:2.
Robin und Dennis ziehen nach und besiegen die bisher ungeschlagenen Schenk/Wetzel im 4. Satz ebenfalls mit 11:2.
Danach hat Benny keine Probleme mit Schenk und gewinnt hochverdient mit 3:0. Lediglich der letzte Satz war knapp.
Dann folgt die erste große Überraschung. Dennis dominiert die Nr. 1 der Stuttgarter Fatih Kanli nach Belieben. Nach einem deutlichen ersten Satzgewinn schwächelt er lediglich im 2. Satz kurz und gibt diesen ab. Danach lässt er seinem Gegner in den folgenden beiden Sätzen lediglich noch sechs Bälle.
Damit stand es bereits 4:0 für Beilstein.
Danach musste Robin gegen den bis dahin noch ungeschlagenen Hini ran und zeigte wirklich gutes Tischtennis. Leider wurde sein Kampfgeist an diesem Tage nicht belohnt. Nachdem er die Sätze 2 und 3 jeweils in der Verlängerung unglücklich verloren hatte, war seine Moral gebrochen und er verlor mit 1:3.
Nun war Tim an der Reihe, welcher die hintere Paarkreuzrangliste ungeschlagen mit 10:0 anführt. Nach anfänglicher Nervosität kam er immer besser ins Spiel und gewann schlussendlich hochverdient und klar mit 3:1.
Es fehlte nun nur noch der sechste Punkt.Nach der deutlichen Niederlage von Kanli gegen Stetter sollte dies für Benny kein Problem sein. Doch dann zeigte Kanli wahren Kampfgeist und besiegte unseren Topspieler nach einem dramatischen Spiel und genialen Ballwechseln in der Verlängerung des fünften Satzes mit 13:11.
Stuttgart wollte sich nicht in sein Schicksal fügen und drehte nochmals richtig auf. Angespornt vom Sieg seines Mitspielers gab auch Schenk wieder richtig Gas und bezwang Dennis ebenfalls im fünften Satz mit 11:7.
Stuttgart spürte, dass noch ein Unentschieden drin sein könnte. Doch Robin hatte etwas gutzumachen und machte alle Hoffnungen der Stuttgarter nach gutem und konsequentem Spiel zunichte, indem er Wetzel mit 3:0 besiegte und damit unsere Herbstmeisterschaft perfekt machte.
So kam es dann doch nicht mehr zum Spitzenspiel Oechsle gegen Hini, welche beide weiterhin ungeschlagen in der Verbandsklasse bleiben.
Gratulation an unsere Jungs, welche sich bereits heute auf die Rückrunde freuen!
Die beiden Begegnungen Untermberg gegen Markgröningen mit 6:1 und Donzdorf gegen Sielmingen mit 6:4 für mich wenig überraschend, obgleich sich Donzdorf offensichtlich doch etwas schwerer tat als vermutet. Da hatte Walter (family-tvoe) den besseren Riecher.
Hegnach holt sich gegen Niedernhall zwei wichtige Punkte gegen den Abstieg durch den knappen 6:4 - Sieg.
In der Tabelle nun Oeffingen vor Stuttgart auf dem 2. Platz. Donzdorf mit fünf Minuspunkten weiterhin auf Tuchfühlung und ist noch lange nicht aus dem Rennen um die ersten beiden Plätze.
Niedernhall und Markgröningen bereits deutlich abgeschlagen auf den letzten beiden Plätzen.
Untermberg, Sielmingen, Neckarsulm und Hegnach auf den Plätzen 5 - 8.
Hier ist zwar noch alles drin und keiner sicher. Dennoch denke ich, dass es am Ende genauso bleiben wird, da für mich Untermberg und Sielmingen stärker sind als die beiden Letztgenannten.
Spannung pur verspricht am nächsten Samstag das Spitzenspiel Oeffingen gegen Sportbund Stuttgart. Der Sieger dieser Partie geht als Tabellenzweiter in die Winterpause.
Auch hier gibt es ein Leckerli für alle Freunde des großen Tischtennis: Raich, die Nr. 3 der Oeffinger mit einer Bilanz von 8:0 trifft auf die Nr. 4 der Stuttgarter Hini mit seiner ebenso makellosen Bilanz von derzeit 9:0. Das verspricht viel Spannung!
Geändert von gipsy (03.12.2006 um 23:16 Uhr)
|