Zitat:
Zitat von TTC-DEL
Der Sieg von DTB geht in Ordnung, wir ohne Meißner, DTB ohne Kaiser aber mit Altmeister Affeldt. Ganz klar, dass DTB sich dadurch eher verstärkt hat, als geschwäscht war.
Allerdings finde ich es nicht in Ordnung, dass beim Staffeltag gesagt wird, der braucht keinen Sperrvermerk, der spielt sowieso nicht und dann steht er in wichtigen spielen für DTB an der Platte. Man hat deswegen extra keinen Sperrvermerk für Werth beantragt auf Grund dieser Situation.... Aber das wird in der Rückrunde nicht passieren, habe einen Sperrvermerk für Affeldt beantragt.
So denke mal das war es dann für uns. Mal sehen wie wir das Spiel von gestern verarbeitet, wenn gleich Dinklage kommt.
|
Hey Stefan,
wir (also TTC und DTB) sind doch in den letzten Jahren immer gut miteinander ausgekommen ... und ich möchte auch, dass das so bleibt.
Von daher würde ich gerne zu Deinem Beitrag Stellung nehmen (was ich hiermit als Sprecher und Abteilungsleiter des DTB tue).
Zunächst einmal möchte Deine These anzweifeln, dass es eine Verstärkung sein soll, wenn ein Spieler aus dem oberen Paarkreuz (Kaiser) mit der besseren Bilanz der beiden "oben spielenden" (Addicks schlechter) fehlt, zwar ein sehr starker Ersatz (Affeldt) zur Verfügung steht, dafür aber alle eine Position hochrücken müssen. Und dass die aufgerückte Nr.3 (Urlbauer), der im mittleren Paarkreuz ein klar negative Bilanz vorweist, dann plötzlich an Nr.2 beide Einzel gewinnt, daran tragt Ihr bzw. Euer oberes Paarkreuz sicherlich eine (sportliche) Mitschuld (im übrigen war DAS für mich der Matchwinner, nicht unbedingt die Ersatzgestellung).
Zudem müssen noch die eingespielten Doppel umgestellt werden, was eher selten einen Vorteil verschafft.
In der Tat waren die Einsätze von Horst Affeldt so nicht geplant, er sollte auch eigentlich nur "pro forma" in der 2. Mannschaft aufgestellt werden (deswegen haben wir dort 7 Mann gemeldet, siehe clickTT). Nur aufgrund einer im übrigen (aus seiner Sicht) sehr unerfreulichen privaten familiären Entwicklung (Details gehen hier keinen etwas an) hat er unerwartet die Zeit, wieder Tischtennis zu spielen, d.h. dem DTB hier "Kalkül" auf dem Staffeltag vorzuwerfen, finde ich hier sehr unangebracht.
Was ich Dir natürlich zugute halten muss, ist die Tatsache, dass Du vom Hintergrund natürlich nichts wissen kannst. Ausserdem verstehe ich Deine Enttäuschung über das verlorene Match (mein allzu euphorisierter Eintrag in der Nacht war auch nicht gegen Euch gerichtet, ich habe mich nur sehr für unsere Erste aufgrund der guten Leistung gefreut, denn schliesslich wollen wir die Klasse halten).
Dass Du aus Deiner emotionalen Erregung hinaus, einen Sperrvermerk beantragt hast, mag aus rein sportlichen Gründen zu vertreten sein, der Zeitpunkt (nämlich genau nach Eurem verlorenen Match) hinterlässt allerdings einen faden Beigeschmack bei mir.
So, das ist meine Meinung zu dem Thema. Ich hoffe, Stefan, dass DTB und TTC (schliesslich haben wir Euch unseren besten Spieler überlassen ;-)) hehe) und auch wir beide persönlich weiterhin gut miteinander auskommen werden.
Gruss Thorsten