Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.12.2006, 23:55
Markus T. Markus T. ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Markus T. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bayrische Einzelmeisterschaft B-C-D

Zitat:
Zitat von Allroundspieler Beitrag anzeigen
@ Markus T.

Jetzt kann ich auch Deinen zynischen Kommentar über die Gruppenauslosung verstehen.

Ich hatte die Meldeliste hergenommen und auf dieser Grundlage die Auslosung für gerecht empfunden. Leider haben aber nicht alle Bezirke - wie gefordert - nach "Spielstärke" gemeldet (was zugegebenermaßen nicht ganz eindeutig ist, wenn es eine Bezirksrangliste nach Punkten sowie BEM gibt). So war in meiner Gruppe mein nicht nur subjektiv stärkster Gegner (er wurde Zweiter) auf Position 4. Eben habe ich nachgesehen und entdeckt, dass er Erster auf seiner Bezirksrangliste ist...

Die richtige Meldungsreihenfolge sollte verbindlich eingehalten werden!
Nunja, prinzipiell gilt ja immernoch.. wer gewinnen will muß alle schlagen. Meiner Meinung nach ist die BEM ein nettes Event und recht lustig, aber hat mit professionellem respektive semiprofessionellem Grundsatz nicht viel zu tun. Nur als Beispiel wurde letztes Jahr im 3. Gruppenspiel der Schläger eines Teilnehmers für nicht korrekt und nicht zulässig erklärt (Gottlob nicht in meiner Gruppe). Frage: Warum erst im 3. Spiel? Die Gegner der ersten beiden Spiele sind somit eindeutig benachteiligt.
Heuer hatte ich auch den Fall der deutlichsten Fehlentscheidung eines SR, die ich in 20 Jahren TT erlebt habe.
Die verschiedenen Qualifizierungsmodies der Bezirke, welche Du ansprachst, trägt natürlich auch nicht gerade dazu bei, daß es dieses Event an Professionalität gewinnt. Ich verstehe allerdings nicht so recht, was dies mit der Meldereihenfolge zu tun hat. Theoretisch müssten sich die Verantwortlichen der Auslosung nur mal die Ergebnisse ansehen, die jeder Bezirk ja sogar auf der Inetseite hat.

Markus

Wer das Leben nicht als Glück empfindet, hat sich noch keine Gedanken über die Alternativen gemacht!!!

Geändert von Markus T. (03.12.2006 um 23:57 Uhr)