Einzelnen Beitrag anzeigen
  #543  
Alt 04.12.2006, 12:44
Benutzerbild von greglemond
greglemond greglemond ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 21.12.2005
Beiträge: 530
greglemond ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Saison 2006/07 im Bezirk Dresden

Nachdem ich über das Wochenende nicht da war, möchte ich mich nun noch mal schnell zu den Geschehnissen vom Wochenende äußern.

Ohne Zweifel ist da zu erst das Spitzenspiel in Pirna gegen Mitte 3 zu sehen. Von einem Spitzenspiel konnte im Vorhinein wohl auch gesprochen werden, auch wenn beide Mannschaften vor dem Spiel auf den Plätzen 3 und 4 lagen. Da aber die ersten 4 Mannschaften so dicht beieinander liegen, macht es nicht so viel aus.

Ein Dank geht an Ernö, der die hübschen Berichte und Bildchen hier rein stellte, auch wenn es mir diesmal nicht möglich war, sein Pirna-Live zu verfolgen. So was kann getrost als ein großes Engagement gesehen werden.
Wenn ich mir den Spielbericht so ansehe, lassen sich einige merkwürdige Ergebnisse finden. Beide Doppel 1 verlieren 0:3 . Da waren die Zweier-Doppel wohl besser. Ist klar. Oben eine Punkteteilung war auch in etwa das, was man erwarten konnte. Komisch nur, dass Phan beide gewinnt und Hoffmann beide verliert. Aber gut, die Spiele waren ja auch alle im fünften Satz erst entschieden. In der Mitte überrascht die klare Angelegenheit der Spieler von Mitte ein wenig. Ein wenig nur deshalb, da man absehen konnte, dass die beiden Teenager aus Pirna nicht die gesamte Saison mit zusammen "1, 2 oder 3" Niederlagen beenden können. Sie sind zwar sicherlich sehr gut, nur so überragend dann auch wieder nicht. Und Spfr. Haufe kann auch schon auf Oberliga-Erfahrung zurückblicken, so dass ich da die beiden jungen Pirnaer nicht gleich als absolute Favoriten einstufen, wie so manche hier. Im unteren Paarkreuz kam es ja auch zu mehreren Knappen Spielen, wobei sich hier noch mal die Routine durchgesetzt hat.

Also kann man ein 10:5 verbuchen. Nun bleibt nur noch ein meisterschaftsrelevantes (schreibt man das so? ) Spiel. Nämlich muss Großnaundorf nach Dresden reisen. Ein Tipp lässt sich nur schwer finden, jedoch könnte es zu einem Unentschieden kommen.

Im Abstiegskampf kann Freital diese Woche gegen Trachenberge alles klar machen. Drücken wir Ihnen die Daumen.

Sonst putzt Großnaundorf noch die aufstrebenden Lommatzscher und zeigt damit, dass sie fit für das Halbserienfinale sind. Elbe kann zu Hause Freital bezwingen, was aber nach den bisherigen Saisonspielen auch erwartet werden durfte.

Beim Blick auf die 2.BL fällt auf, dass Pactec auch ohne ihren Führungsspieler Leipnitz gewinnen kann, und das noch nicht mal knapp. Burkau spielt weiterhin konsequent und liegt damit auf dem Kurs des Herbstmeisters. Nicht schlecht. In der anderen Staffel ist der Zug für Rotation wohl abgefahren. Null Punkte sprechen da eine deutliche Sprache. So lange ich denken kann, spielte Club Rotation (ohne Daisy Dee ) immer Landesliga bis 2.BL. Da könnte ein Ära zu Ende gehen. Dipps dagegen schöpft neuen Mut im Abstiegskampf mit wichtigen Punkten in Sebnitz. TU2 gewinnt nur knapp. Naja, es ist aber auch schwer bei jetzt schon 5 Punkten Abstand auf Platz 2 die Anspannung zu halten. Also sollten wir den Sieg nicht überbewerten, wie ich finde.

So ungefähr isses.
Mit Zitat antworten