Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.12.2006, 12:47
Nessy Nessy ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Nessy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Landesliga 2 Saison 2006/2007

Ruhig hier nach dem letzten Spieltag...

Grundlage für unseren etwas zu hoch ausgefallenen Sieg gegen Avenwedde (9:3) war mal wieder die 3:0 Doppelbilanz. Beide Mannschaften in Bestbesetzung. Es gingen zwar lediglich 3 Einzel an den Gast (Wiese gg. Kuhlmann und Kosok gg. beide), jedoch spiegelt das keinesfalls die mögliche Spielstärke der Mannschaft wieder.
Für uns ist zum Abschluss der Serie ein sehr wichtiger Erfolg, denn dadurch haben wir jetzt 6 Punkte Luft zu Platz 10 und werden unter normalen Umständen nicht mehr zittern müssen. Bei einer Niederlage hätte das ganz anders ausgesehen...

Bzgl. der Lage im Abstiegskampf muss ich nochmal loswerden, das die diesjährige Staffeleinteilung eine riesen Schweinerei ist. Kein einziger Aufsteiger in dieser Staffel, dafür 4 in der Staffel 1! Ein riesen Witz meines Erachtens! Über derartige Einteilungen sollte man in Zukunft beim Verband vielleicht mal etwas gründlicher Nachdenken
Vielleicht ist in der Spitze der Unterschied der Ligen nicht besonders groß, jedoch sehe ich der unteren Hälfte zwei unterschiedliche Welten bei dem Vergleich. Letztes Jahr hat das übrigens ebnfalls nicht besonders gut geklappt. Da war die Staffel 1 wesentlich stärker. Da das sicherlich nicht so einfach ist mit der Einteilung, möchte ich mich auch mit meiner Kritik auf die Einteilung bzgl. der Aufsteiger beschränken:
Wenn es 4 Aufsteiger und 2 Landesligen in OWL gibt, müssen diese Aufsteiger ohne wenn und aber aufgeteilt werden, ganz egal wie weit oder kurz die Anfahrten zu den Spielen sind! Das hätte man intelligenter lösen können dieses Jahr, da leg ich mich fest. Und die Fahrten wären fast die gleichen gewesen, wenn man z.B. Oldentrup und Bexterhagen in die 2 gesteckt hätte und dafür z.B. Schloß Holte und ESV Bielefeld in die 1. Da hätte ich überhaupt kein Problem gesehen.
Es kann nicht jedes Auswärtsspiel quasi vor der Haustür sein in der Landesliga! Beispielsweise fahren wir auch 120 km nach Lengerich und Laggenbeck! Spaß macht uns so eine Reise zum TT-Spiel auch nicht, von daher zieht auch das Argument nicht, mit so einer Begründung die Einteilung zu rechtfertigen. Bin mal gespannt, ob es andere Meinungen gibt...

Thomas