Von mir ein kurzer Spielbericht zu unseren beiden Spielen am Wochenende. Das es in diesen beiden Spielen sicherlich schwer für uns werden würde zu punkten war denke ich mal allen klar. Allerdings kam wesentlich erschwerend dazu, dass Sven gegen SWM 2 erkältungsbedingt aussetzten musste und Sigi aufgrund eines fahrlässigen Unfalls spürbare Schmerzen im rechten Handgelenk hatte, die ihn letztendlich zwangen gegen Augsburg zu passen. Aber zum Glück haben sich schnell zwei Spieler aus unserer 2ten gefunden, die spielen konnten.
Gegen SWM 2 gelang uns ein guter Start mit 2:1 in den Doppeln, wobei Heiko/ich vor allem aufgrund meiner schwachen Leistung nur mit viel Glück gewinnen konnten.
Im vorderen Paarkreuz vergab Heiko eine 2:0 Satzführung mit einigen Matchbällen im 3+4 Satz und verlor am Ende unglücklich. Dafür konnte in der Mitte Sigi trotz Schmerzen sein Spiel knapp gewinnen und auch Eric zeigte mal wieder seine Klasse. Hinten konnte ich mit viel Mühe mein Spiel knapp für mich entscheiden, während Filip unglücklich in fünf Sätzen verlor. Thomas konnte dann anschließend nach einer starken und disziplinierten Leistung sein Spiel klar für sich entscheiden, wobei er seinem Gegner nur im ersten Satz eine Chance ließ. In der Mitte musste dann Sigi seiner Verletzung Tribut zollen, während Eric sein Spiel wieder gewinnen konnte, diesmal jedoch mit wesentlich mehr Mühe und dem für uns bis dato längsten Satz (21:19). Da haben die beiden wohl kurzzeitig vergessen, dass es eigentlich nur noch bis 11 geht

.
Mein Gegner war an diesem Tag eindeutig zu gut für mich, wobei er auch geschickt zwei Mal mit je vier Kartoffeln eine 5:0 Führung herausspielen konnte. Filip hatte dann wieder sehr viel Pech und verlor ganz knapp in fünf Sätzen.
Im abschließenden Doppel konnten wir dann in einem für uns schweren Spiel doch noch einen Punkt retten, mit dem wir denke ich mal zufrieden sein können.
Gegen Augsburg waren die Voraussetzung dann noch ein wenig schlechter, Sigi verletzt, ich bestritt mein 4tes Spiel hintereinander (was ich nie wieder machen werde) und hatte spürbare Probleme mit meiner Schulter und Sven, bei dem am Anfang nicht abzusehen war, inwieweit es gehen würde.
Dementsprechend hatte wir auch einen schlechteren Start in den Doppeln (1:2). Vorne hielt die Misere von Heiko mit knapp verlorenen Spielen bzw. ungenützten Chancen erstmal an, bevor er im zweiten Spiel nach großem Kampf doch noch einen Sieg erringen konnte. Thomas spielte wieder stark und konnte sein zweites Spiel ebenso gewinnen.
In der Mitte gabs dann erstmal das Aufeinandertreffen der von der Bilanz her zwei stärksten Spieler dieses Paarkreuzes. Wie erwartet wurde es ein heißer Kampf, der bei einer 7:1(?) Führung von Berger im fünften Satz fast schon entschieden schien, bevor Eric sich wieder herankämpfen konnte und am Ende gewann. Sven zeigte eine beeindruckende Leistung und spielte vor allem gegen Berger sensationell - Resultat 4:0 in der Mitte!
Hinten hatte ich dann fast mehr mit mir zu kämpfen als mit meinen Gegnern, wobei ein 1:1 herausprang. An diesem Tag war für mich nicht mehr möglich, hatte zwar im ersten Spiel auch Matchbälle, die ich nicht nutzen konnte, konnte dafür im zweiten Spiel einen 2:6 Rückstand im Fünften glücklich in ein 11:6 umdrehen. Mark kämpfte in beiden Spielen, aber zu mehr als zu zwei Satzgewinnen reichte es leider nicht. Das nächste Mal erwarte ich da mehr!
Unser Doppel haben wir dann zum Abschluss leider ganz knapp verloren, somit das zweite Unentschieden hintereinander.
Mit 14:6 Punkten können wir glaube ich sehr zufrieden sein. Haben teilweise tolle Spiele geliefert, wobei wir uns gegen die beiden Spitzenmannschaften ein wenig unter Wert geschlagen haben. Aber mal abwarten, in der RR spielen wir gegen MTV und SWM 1 daheim und da sieht die Welt vielleicht ein wenig anders aus.
Ich veranbschiede mich vorerst aus der LL, da ich in der RR ein Auslandssemester einschiebe. Wünsche allen deswegen jetzt schon mal eine spannenden RR und den gewünschten Erfolg (wobei natürlich die VR noch nicht ganz abgeschlossen ist und es vor allem im Abstiegskampf noch wichtige Spiele gibt - drück euch da die Daumen Markus, das packt ihr schon

).
Grüße,
tommie