Die Frage ist doch glaube ich viel mehr, ob dieses Klatschen "provokativ" gegen den Gegner eingesetzt wird oder nur aus versehen zu stande kommt. War beim Langförden Spiel nicht dabei, aber habe gehört, das die Stimmung sehr "agressiv" war und jeder Kantenball beklatscht wurde. Wie gesagt, hörensagen. Beim Belmer Spiel wurden keine Kantenbälle oder ähnliches beklatscht. Da Frage ich mich schon ein wenig, warum einmal beklatschen und den anderen Tag nicht. Ich finde es auch nicht toll, wenn man Kantenbälle bejubelt, warum auch, ich versuche das dann auch möglichst zu ignorieren, aber eine passende Gestik wird es dennoch geben in Form von

. Man bejubelt ja auch nicht, wenn ein Motoradfahrer einen geilen "Stunt" hinlegt. Beste Haltungsnoten, aber anschließend leider tot. Auch beim Tennis wird nicht alles beklatscht. Entschuldigen halte ich bei Netzrollern persönlich auch für Quatsch, aber einmal kurz Handheben sollte selbstverständlich sein.
@ Axel und Udo
Würde euch gerne mal in einem Spiel sehen, in dem eure Gegner viel Netz und Kante haben und diese alle bejubelt werden. Glaube kaum, das euch das kalt läßt und da gehe ich jede Wette ein.