Will hier mal ein bißchen Senf von der Wurst wischen. Kernaussage: t.z. und e.t. werden nächstes Jahr auch in Leutzsch nicht mehr in der Loserliga rumpebbeln müssen.
Ich zitiere kurz keyser soze und AXL77 vom 26.07.2004 zur geplanten Aufstellung von LF III in der BL: "In der 3.Mannschaft steht der Sportfreund Zjazev an Position 2. Dies ist unserer Meinung nach nicht vertretbar. Tihon ist zwar ein guter (und fördernswerter) Nachwuchsspieler, aber dies berechtigt nicht zu dieser Position vor den Sportfreunden Matthes und Mittmann." weiter "er wird über den Sommer hin nicht besser werden als Andreas Matthes" u.s.w. Damals wollten wir aber Tihon sogar in die II. (LL) melden und
durften nicht. Verweis auf die Quotientenregel. Haben wir geschluckt.
Hätten wir uns damals (das war vor 2,5 Jahren) durchsetzen können, würde Tihon heute vermutlich Oberliga spielen.
Nächstes Jahr und voraussichtlich übernächstes noch besser, haben wir aber die Liga-Strukturen, die uns besser über den Tellerrand fördern lassen.
Aber, spätestens ab dem Zeitpunkt wo die Straßenbahn mal bis nach Holzhausen fährt, werden vermutlich alle Jugendlichen, die den Schläger halten können, nach HH wechseln, weil dort sowieso alles viel cooler ist. Mit Vollendung des 50. Lebensjahres wird automatisch zu Lok Mitte c/o Eintracht Süd gewechselt und in Leutzsch spielen nur noch die Retortencombos, die sich untereinander nicht kennen.
Nach Grünau fährt übrigens schon heute die Glocke.