|
AW: Belag für Anfänger
Okay, dann schaust Du mal, welches Allroundholz von Tibhar Dich optisch am ehesten anspricht. Das kaufst Du und läßt es Dir versiegeln.
Das läßt Du Dir auf jeden Fall belegen mit einem Tibhar Rapid in 1,8mm.
Auf der anderen Seite könntest Du einen Rapid in 1,6mm nehmen und mal auf Rückhand und Vorhand beide probieren, wie sich der Tempounterschied auswirkt bei allen Schlägen.
Wahlweise könntest Du dort auch einen Rapid Soft in 1,8mm holen. Dann ließe sich feststellen, auf welcher Seite bei welchen Schlägen Du tendenziell welche Schwammhärte bevorzugst.
Das Spielchen kannst Du nach Gusto mit beinahe jedem anderen Hersteller treiben. Nur ergeben sich vielleicht kleine Unterschiede in den verfügbaren Schwammstärken.
Wenn Du dann doch zum Beispiel lieber Donic spielst, verfahre mit dem Holz entsprechend. Mögliche Beläge wären zum Beispiel Coppa und Coppa Tenero oder Vario und Vario Soft.
Gleiches gilt für Gewo. Beläge wären dort Loop Turbo Power und Loop Soft Sound.
Bei Stiga riete ich beim Holz ausdrücklich zum Allround Classic und dem Mendo und Mendo Energy als Beläge.
Usw. etc. pp....
Wenn Du dann mit dem Schläger kaum eine Kugel triffst, liegt es, vereinfacht dargestellt, entweder an noch mangelnder Technik (~48%), fehlender Erfahrung mit aller Art von Rotation (~48%) oder am Holz (~4%).
Aber Moment, ist das nicht eigentlich ein Job für Bow hier? Wo steckt der überhaupt? Letzter Beitrag am 20.11.? Ist er nachher doch via Helfersyndrom vor den Hund gekommen?
|