|
AW: Presseberichte TSV Auerbach
Auerbachs Erste verteidigt 4-Punkte Vorsprung und feiert Herbstmeisterschaft
(gud) In einem würdigen Vorrundenabschlussspiel zwischen dem Herbstmeister Auerbach und den netten Gästen aus Fehlheim musste Auerbach schon 100% Leistung zeigen, um die Fehlheimer mit 9:5 zu bezwingen und anschließend übergangslos zum Feiern überzugehen.
Nach 2:1 in den Doppeln konnten auf Auerbacher Seite Roland Ohnacker (gegen Waage und Wudtke) und Karlheinz Ulbrich (gegen Brunnengräber und Malikov) mit je 2 Einzelsiegen überzeugen. Jörg Baumgart (gg. Waage), Jonas Meier und Malte Grüner (gg. Köhler) steuerten je einen Punkt bei. Erwähnenswert war ebenfalls, dass Dieter Weiß im letzten Spiel der Vorrunde seine erste Einzelniederlage gegen Brunnengräber hinnehmen musste. Auf Fehlheimer Seite überzeugte vor allem Thomas Rocchetti mit 2 Einzelsiegen im mittleren Paarkreuz. Mit 20:2 Punkte und 94:42 Spielen ist Auerbach souveräner Tabellenführer. Durchweg positive Bilanzen in den Doppeln und Einzeln, sorgten für diesen etwas überraschenden Erfolg in der Vorrunde. Im Vergleich zu den direkten Aufstiegskonkurrenten zeichnete sich Auerbach in der Vorrunde durch die größte Ausgeglichenheit und die fast immer komplette Aufstellung aus. Aber auch auf die Ersatzspieler Meyer, Weiß, Ritter und Rönnebeck war ausnahmslos Verlass.
Am anderen Ende der Tabelle, nämlich ganz am Ende, müssen die zweiten Herren nach dem 6:9 in Alsbach überwintern. Gegen den Tabellenletzten traten die Auerbacher mit großem Optimismus an. Zu Beginn lief es auch recht gut, bis das Spitzendoppel Kobisch/G.Weiß verlor und die Einzelbegegnungen von mal zu mal in den Entscheidungssätzen zu Gunsten der Gastgeber ausgingen. So haben die Auerbacher mit den Alsbachern den Tabellenplatz getauscht und beenden somit die Hinrunde als Letzter, was nicht demotivieren soll, sondern ein größerer Ansporn sein soll, sich in der Rückrunde zu verbessern.
Mit einem leistungsgerechten 8:8 musste sich die dritte Mannschaft gegen den TV Ober-Laudenbach begnügen. Auf Auerbacher Seite dominierte das hintere Paarkreuz in Personen von Polheim und Kowalski, die alleine vier Punkte im Einzel. Bei den Gästen überzeugte Kraft.
Einen im Abstiegskampf eminent wichtigen Sieg landeten die vierten Herren im Heimspiel gegen den Mitaufsteiger SV Schwanheim. Durch den Erfolg kletterten die Auerbacher in der Tabelle auf den neunten Tabellenplatz, der am Saisonende den direkten Klassenerhalt sichern würde.
Herren Bezirksklasse: TSV Auerbach – VfR Fehlheim II 9:5
TSV Punkte: Grüner/Meier, Baumgart/Ulbrich, Roland Ohnacker (2) Karlheinz Ulbrich (2) Jörg Baumgart, Jonas Meier, Malte Grüner
Herren Bezirksklasse: TV Alsbach - TSV Auerbach II 9:6
TSV-Punkte: Leist/M.Weiß, Meyer/Kornmann; Peter Meyer, Markus Weiß, Rüdiger Leist, Daniel Kornmann
Herren Kreisliga: TSV III – TV Ober-Laudenbach III 8:8
TSV-Punkte: Ritter/Pütz, Götz/Polheim, Hellmut Ritter, Joachim Polheim (2), Ryszard Kowalski (2), Heinz Götz
|