Zitat:
Zitat von Jimmi
es freut mich, dass die "pro-kanten-/netzball-klatscher" langsam verstummen!
natürlich ist klatschen nicht gleich klatschen, wie u.a. pumuckl und noppennorbert geschildert haben und sollte vom betroffenen spieler differenziert werden.
|
Wieso verstummen sie, sie wiederholen sich nur nicht.....
Natürlich werde ich gegen Larsi jeden Netzball lautstark bejubeln und auch in Auftrag geben, dass zufällig anwesende Zuschauer dasselbe tun.....(nicht wirklich Ernst gemeint !!!!)
WIR alle müssen uns doch aber mal die Frage stellen, weshalb unser Sport bei der Allgemeinheit einfach nicht so gut ankommt. Meine Freundin war neulich mal mit auf einer Veranstaltung. Sie klatschte bei einigen Bällen, auch Netz-und Kantenbällen. Ich dachte schon: "Scheiße", das gibt Ärger....Und ? Es gab Ärger. Mein Gegner meinte: "Was ist das denn für eine, wo kommt die denn her ? Er wusste nur nicht, dass das meine Freundin war.....

Man bräuchte also eine EINHEITLICHE Regelung, wie man damit umgeht. Kann ja meiner Freundin und auch anderen kaum erklären, dass sie durchaus klatschen dürfte; aber nur, wenn der Glücksball nicht punktentscheidend war. Unterscheidungen im Detail wären zwar sinnvoll, sind nur überhaupt nicht umsetzbar.
Und ich habe früher an mir selbst festgestellt, dass ich das Beklatschen eines Glücksballes als Alibi nutzte, sofern ich anschließ. kaum noch einen Ball getroffen habe. Das ist das, was einfach mimosenhaft war.
Also, entweder NIE klatschen oder IMMER wäre zumindest erlaubt. Bei NIE wäre das auch leicht zu machen. Schließlich sind dann auf Dauer auch nur noch wirkliche Insider überhaupt in der Halle.....

Und man müßte seine Trikots wieder selbst bezahlen. Warum ? Weil man noch nicht mal dafür Sponsoren findet.... Ich gebe zu, sehr weit ausgeholt, aber doch wohl etwas dran...Da müßte man nur mal mit genau diesen Zuschauern sprechen, die in der Halle sind, aber sich besser mal ruhig verhalten sollen. Schließlich kann es ja sein, dass der Ball das Netz oder die Kante berührt hat. Gut wäre einfach, wenn genau das fürchterlich egal wäre..... So, nu' bin ich auch ruhig...