|
AW: Mädchen U18, Verbandsklasse Nord
Abschluß der Vorrunde
Als erste Liga hat die Verbandsklasse Nord der Mädchen U 18 ihre Vorrunde beendet und geht in die zwar kurze, aber wohlverdiente Winterpause.
Zeit für eine kleine Nachbetrachtung:
Ein Blick auf die Tabelle zeigt uns, dass es noch keine klare Strukturen gibt, weder im Kampf um die begehrten zwei Plätze an der Tabellenspitze, welche zur Teilnahme an den Württembergischen Mannschaftsmeisterschaften berechtigen, noch im Abstiegskampf.
Eine überzeugende Vorrunde schließen die Mädchen aus Ingersheim ab, welche ungeschlagen blieben und mit 16:0 Punkten klar die Tabelle anführen.
Es gab zwei knappe Siege gegen Heilbronn und Beilstein mit jewils 6:4, sowie zwei 6:3 - Spiele gegen Frickenhausen und Beinstein.
Dahinter folgen mit jeweils 12:4 Punkten unsere Mädels aus Beilstein und Frickenhausen.
Zu erwähnen bleibt der Ausrutscher von Beilstein gegen Heilbronn, für den wir bis heute noch keine Erklärung gefunden haben. Seis drum - die Mädels sind schließlich keine Roboter.
Glück im Unglück hatten wir (Beilstein) am letzten Spieltag gegen Winterbach, da Carina Stetter stark angeschlagen mit einer Bänderdehnung an die Platte ging und deswegen beide Einzel verlor. Da das hintere Paarkreuz an diesem Tag souverän spielte, reichte es trotzdem zu einem knappen 6:4 - Sieg, welcher uns alle Chancen in der Rückrunde zum Erreichen des zweiten Platzes offen lässt. Die Winterpause kommt gerade recht, damit Carina sich erholen kann. Ab der Rückrunde werden wir, wie in diesem Thread schon mehrfach festgestellt, durch Silivia Schmidt verstärkt. Das Ziel ist der zweite Tabellenplatz. Der erste Platz ist aus eigener Kraft nicht mehr zu schaffen, zumal Ingersheim wohl kaum Schwächen zeigen wird.
Frickenhausen bleibt ebenfalls an der Spitze dran.
Ich bin gespannt auf die direkten Begegnungen der drei Vereine in der Rückrunde. Mal sehen, ob und wer als erstes stolpert!
Dahinter folgt auf einem sicheren vierten Platz die junge Truppe aus Heilbronn.
Ich denke, dass es kaum Chancen gibt auf eine Verbesserung der Platzierung. Mit dem Abstieg haben die Mädels aber ebenfalls nichts zu tun.
Dahinter folgen Winterbach, Neckarsulm, Beinstein, Neuhausen und Löchgau.
Zwischen dem 5. und dem 9. Platz liegen gerade mal vier Punkte, sodass es auch hier spannend bleibt. Löchgau wird wohl kaum zu retten sein.
Ansonsten ist für alle anderen noch alles drin im Kampf um die rettenden Plätze 5 und 6.
Ich wünsche allen nicht zu stressige letzte Schultage (leider plagen einen die Lehrer erfahrungsgemäß in dieser Zeit mit einer Vielzahl von zu spät angesetzten Klassenarbeiten!), einige erholsame Weihnachtsfeiertage und einen guten Start ins neue Jahr!
Ich freue mich schon heute auf eine spannende Rückrunde!
Einige von Euch wird man am kommenden Wochenende noch auf den Baden Württembergischen Einzelmeisterschaften sehen - bis dahin!
|