Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.12.2006, 22:53
gipsy gipsy ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

gipsy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: U18-Verbandsklasse Nord 2006/07

Hallo, Powerplay!

Mein Aufruf hat ja schneller Gehör gefunden als erwartet.
Schön! Auch wenn es gleich ein brisantes Thema ist. Aber das macht die Diskussion interessanter.

Grundsätzlich pflichte ich Dir bei. Ich sehe es für die soziale und persönliche Entwicklung eines Jugendlichen als sehr wichtig an, dass er so lange wie möglich mit Seinesgleichen spielt und ergänzend seine vier Spiele pro Halbserie als Jugendersatz den Aktiven zur Verfügung steht.
Das ist zum Beispiel auch der Grund, warum auch wir einige Spieler noch nicht freigemacht haben. Es war deren ausdrücklicher Wunsch, zumal man auch privat befreundet ist und so das soziale Netz nicht unnötigerweise zu früh zerstört bzw. gestört wird.
Allerdings sehe ich die diesjährige Verbandsklasse nicht ganz so einseitig wie dargestellt. Hinter uns gibt es nach neun absolvierten Spielen zwei Mannschaften, welche nur zwei Punkte hinterherhinken. Danach kommt noch Donzdorf, welche ebenfalls noch ein Wörtchen mitreden können und werden.
In vielen Vereinen gibt es Spieler, welche bereits hätten freigemacht werden können. Es gibt also keine Schieflage in der Liga und auch genügend Konkurrenz.

Ich habe noch eine Frage in eigener Sache, welche mich persönlich interessiert:
Was Du schreibst, hört sich sehr vernünftig an. Warum agierst Du mit einem neuen Pseudonym?

In letzter Zeit ist auffällig, dass in den diversen Threads viele neue Pseudos ein oder zwei Mal auftauchen, um ihre "versteckten Spitzen" zu setzen. Sehe ich mir dann die V-Card genauer an und die hinterlegte E-Mail-Anschrift, lauten diese alle sehr ähnlich - Zufall?
Dabei wird in fast allen Fällen eine in der Tabellenspitze aufzufindende Mannschaft in den Blickpunkt gerückt - Zufall?

"Zufall ist vielleicht das Pseudonym Gottes, wenn er nicht unterschreiben will."
Anatole France, 1844-1924

Geändert von gipsy (05.12.2006 um 23:06 Uhr)