Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.12.2006, 23:11
DerRealist DerRealist ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

DerRealist befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)
AW: 4er Teams der 2. Liga Baustein für Angriff auf China?

Zitat:
Zitat von paargilu Beitrag anzeigen
Hallo

Sehr interessant dieses Thema und wirklich überlegenswert ob man auf 4-Mannschaften umstellen sollte oder nicht. Argumente wurden hier pro und kontra eingehend diskutiert. Aber man sollte dieses Thema ob 3er 4er oder gar 6er Mannschaften auf ITTF und ETTU-Ebene aktualisieren, und nicht nur beim DTTB. Warum? Ja Fußball wird immer mit 11er und Handball mit 7er Mannschaften gespielt usw. Andere Sportarten haben auch ein Schema ,nur wir nicht Wie sollen wir da dem neutralem Zuschauer auch nur annähernd erklären wie so ein Mannschaftsspiel funktioniert wenn in der Liga anders als bei der Nationalmannschaft und bei den Ch.League spielen immer ein anderes System gespielt wird. Darum sind wir auch für die Medien wenig interessant. Also meiner Meinung muß unbedingt ein internationales einheitliches Spielsystem ausgearbeitet werden was allen (den meisten) Vereinen und Verbänden helfen würde. Das ist sicherlich keine einfache aufgabe aber es muß halt so kommen. Auch bei den Sätzen sollte man sich nun einmal festlegen ob 3, 4, oder gar 5 Gewinnsätze gespielt werden, auch deswegen hat der neutrale Zuschauer und die Medien keinen Durchblick, wie wollen wir das vermarkten?
MFG

So ein Schwachsinn. Auch wenn wir ein einheitliches Spielsystem hätten, würden die Medien kein bisschen von Tischtennis bringen. Das muss man doch mittlerweile nun begriffen haben.

Ich frage mich überhaupt, was die neuen Regeln (neue Aufschlagregel, Sätze bis 11, größere Bälle) gebracht haben, wenn noch weniger TT im Fernsehen gezeigt wird als früher. Vor paar Jahren wurde wenigstens jede Woche auf DSF Tischtennis-Bundesliga übertragen. Und jetzt kommt nix mehr!

Geändert von DerRealist (05.12.2006 um 23:31 Uhr)