Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.12.2006, 09:24
Benutzerbild von Lefty
Lefty Lefty ist offline
Kaffee-Verdünner
Foren-Stammgast 1000

Lefty ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Rangliste

Zitat:
Zitat von vob1968 Beitrag anzeigen
Spieler XY spielt in der Hinrunde der Serie 2006 / 2007 in Verein A und wechselt zur Rückrunde (ab 01.01.2007) zu Verein B. Verein B meldet nun diesen Spieler für die Vorrunde der Kreisrangliste, die im Dezember 2006 stattfindet. Darf der Spieler dort spielen?
Anmerkung: Verein A und B gehören nicht dem selben Kreis an!
Ich habe zwar keine Quelle in der WO dafür parat, aber m.E. sagt einem der gesunde Menschenverstand, dass er nicht spielen darf...

Denn: Die Kreisrangliste wird nur unter Spielern ausgespielt, die eine Spielberechtigung für einen Verein dieses Kreises besitzen - und die besitzt der Spieler XY zum Zeitpunkt der Vorrunde nicht.

Andererseits glaube ich, dass ein Kreissportwart einen hochkarätigen Neuzugang innerhalb der Kreisrangliste frei einordnen darf, auch wenn er nicht an den Ranglistenspielen teilgenommen hat, aber die notwendige Stärke besitzt.