Einzelnen Beitrag anzeigen
  #292  
Alt 06.12.2006, 09:35
heisser Riese heisser Riese ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 14.09.2004
Ort: Jülich Altenburg
Alter: 59
Beiträge: 1.859
heisser Riese ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Oberliga Gr.2 2006/2007

Mal ein Fazit der Hinserie bzw. ein Ausblick auf die Rückrunde:

Oben das Spitzentrio (wie erwartet)
Bayer, ASV, Neviges: Bayers Stärke ist insbesondere das starke Auftreten von Weinstein und die große Motivation. der ASV lebt von seiner Heimstärke und der großen Ausgeglichenheit, wobei Küppers, Halcour u Bovians leistungsmäßig noch zulegen können. Neviges hat zwar die stärkste Mitte aber in den Spitzenspielen sind die anderen oben u unten eher stärker deswegen dritter Platz. Mein Tip: Der ASV gewinnt zu hause gegen Bayer u kann knapp erster werden.
Glasklarer Vierter: Osterath, stärkstes oberes Paarkreuz, aber insbesondere unten nicht so stark wie die ersten drei.
Ebenso sicher 5.: Ruhrort, werden, immer wenn es nötig ist gegen weniger gute Teams mit Fölting spielen und dann auch punkten.
Ab da wird´s dann eng: Mülheim wird allerding mit dem kleinen Polster, den starken Jungblut und Wiek und der Sicherheit aus der Vorrunde die Klasse halten.
Wir hoffen auf Ramin, der sicher bald wieder einsteigen kann, unsere Doppelstärke (außer gegen Mülheim ) und unsere starken Remco u Maik: Klassenerhalt
Kirchhellen spielt z.Zt. unter seinen Möglichkeiten, wird sich sicher fangen u die Klasse halten.
SVM hat sich am Ende der Hinrunde langsam gefangen und hat so gute Chancen (mit Volker) die Klasse zu halten, aber einfach wird´s nicht.
Rheinberg hat gegen die anderen Abstiegskandidaten Punkte gelassen und steckt tief drin im Abstiegskampf, aber komplett könnten sie noch die nötigen Punkte sammeln
Wesel-Flüren muß schon den Erfolg gegen uns wiederholen und dann noch was drauflegen um da noch mal rauszukommen.
RuWa ist als einzige Mannschaft nicht OL-tauglich und sicherer Absteiger

Außergewöhnlich ist, daß dieses Jahr noch drei Mannschaften gute Chancen haben Meister zu werden und das Mittelfeld nur von zwei Mannschaften gebildet wird. Außerdem werden zwei OL-taugliche Mannschaften absteigen, was so in den letzten Jahren nicht der Fall war.

Die besten Spieler waren so ungefähr zu erwarten. Pavel Weinstein ist aber in dieser Dominanz doch eine positive Überraschung am unteren Paarkreuz. Ich persönlich hätte die o.g. Süchtelner noch etwas stärker erwartet. Bester Hobbyspieler Remco van Steenwijk: Trainingsaufwand bis zu 2 mal ....
MONATLICH (aber um sich nicht zu verausgaben spielt er dann am liebsten mit Kindern u Kreisligaspielern )

Wir sind unter den gegebenen Umständen zufrieden, haben mit Remco u Maik echte Spitzenspieler u eine gute Doppelbilanz. David wird in der RR auch wieder normal spielen (evtl. knapp negativ). Flo entwickelt sich immer weiter, und ab Februar hoffen wir dann auch wieder auf Ramin.

So das war dann mal sehr ausführlich, mit persönlicher Meinung gespickt.
Wen Ihr die Sache anders seht, meldet Euch.

Gruß Michael
Mit Zitat antworten