|
AW: Blockspiel mit Langen Noppen am Tisch
Hallo Maik,
Toms gebrauchter SB-S ist schon weg ;-)
Habe will mich dann auch mal zum SB-S melden, zum Inferno kann ich leider nichts beitragen.
Ich habe den SB-S ein erstes mal auf einem Holz von mir angetestet mit sehr hartem RH Furnier und vom tempo ca. Off- . Was mir dabei auffiel war der sehr hohe Ballabsprung und das der Gegner kaum Probleme hatte. So habe ich klar gegen einen Mannschaftskollegen verloren wo ich sonnst gewinne oder nur knapp verliere. Allgemein war mein gesamtes Spiel sehr harmlos!
Nun gestern habe ich einen 2. Test unternommen mit einem Balsa-Abachi Eigenbau. Das Holz habe ich noch nie gespielt und den SB-S nur mal 1 Std vor Monaten – VH Belag war auch neu!
Dieses Holz ist deutlich weicher von den Furnieren her (Deckfurnier 1,2mm Abachi). Damit habe ich mich knapp 10min eingespielt und dann 3 Spiele gegen einen BOL Spieler aus dem 1. PK gemacht. Gegen diesen Spieler habe ich bei den KEM knapp 3:2 gewonnen (nach 1:2 und Rückstand im 4.). Im Einspielen empfand er diese neue Kombi als deutlich harmloser. Im Spiel hatte er aber erhebliche Probleme was das Ergebnis von 3:0 3:1 und 3:2 aufzeigt. Sobald man mit dem SB-S aktiv in die ersten Bälle geht werden diese sehr schwer für den Gegner zu spielen. Macht man das nicht – so kann dieser oft durchladen.
Gestern hatte ich kaum Probleme mit der Umstellung!
Hatte ich ganz vergessen: der GLN Block kam gestern richtig giftig! Ein 2. TS war selten möglich und für die Ablage mit US benötigte der Gegner einige Sätze um diese mit geringer Fehlerquote spielen zu können.
Spinnarm angegriffene Bälle konnten hingegen mehrfach nachgezogen werden – wie es bei den meisten GLN üblich ist.
Gruß
Uli
Geändert von Uli-Noppe (06.12.2006 um 12:45 Uhr)
|