Zitat:
Zitat von Uli-Noppe
Im Einspielen empfand er diese neue Kombi als deutlich harmloser. Im Spiel hatte er aber erhebliche Probleme was das Ergebnis von 3:0 3:1 und 3:2 aufzeigt. Sobald man mit dem SB-S aktiv in die ersten Bälle geht werden diese sehr schwer für den Gegner zu spielen. Macht man das nicht – so kann dieser oft durchladen.
|
Interessant. Genau diese Erfahrung hatte ich am Dienstag auch mit einem Trainingspartner aus der Bezirksliga, als ich meinen neuen Monster getestet hab. Beim Einspielen meinte er "der ist aber einfacher zu spielen als der SB" und dann geht er im Spiel 3:0 unter und weis eigentlich nicht wieso. Er spielt sonst recht ordentlich gegen mich und meinen SB. Aber der Monster läßt ihm im Spiel weniger Zeit zum stellen und das treibt die Fehlerquote in die Höhe (so wie der SB-S wenn er aktiv gespielt wird schätze ich).
Beim Noppenblock muß ich jetzt nicht mehr so nah an den Tisch. Da der Monster mit 0,6 Schwamm deutlich schneller ist als der SB ox kann ich nun auch aus der Halbdistanz blocken (muss es aber nicht

.
Gruß vom Nöppchenspieler